Corsair H80i GT Lüfter ok?

machiavelli1986

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.644
Weiss einer ob die Corsair Lüfter von dieser Pumpe was taugen? Bin was Lüfter anbelangt nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Hab im aktuellen Rechner Noiseblocker BlackSilentPRO PL-2, denke jedoch das dieser zu Schwach sein dürfte um den Radi bei voller Belastung zu kühlen. (glaub max. 1200 oder 1400rpm/min).
Kennt einer gute leistungsstarke Lüfter welche im mittleren Betrieb schön leise sind und genügen Leistung erbringen. CPU --> i5 6600K, wird moderat auf ca. 4.2ghz übertaktet.
 
Ich selbst nutze die H80i GT mit den Corsair-Lüftern. Die H80i läuft im Quiet-Modus. Die Lüfter drehen im Desktop betrieb zwischen 0-750 RPM. Sind also nicht wahrnehmbar. Beim Zocken gehen sie auf ca. 1200-1600 RPM. Höre sie aus dem Gehäuse kaum bis gar nicht heraus. Mein Tower steht auf dem Schreibtisch und ist ca. 50 cm von mir entfernt.

Habe mich damals beim Test hier eingelesen. Es wurde dazu auch Noctua-Lüfter getestet. Was Kühlleistung und Lautstärke angeht. Habe mich schlussendlich dazu entschieden die Corsair-Lüfter nicht auszutauschen.

http://hardwareoverclock.com/Corsair-Hydro-Series-H80i-GT.htm
http://hardwareoverclock.com/Corsair-Hydro-Series-H80i-GT-alternative-Luefter-Noctua.htm
 
Grundsätzlich reichen die Lüfter auf der H80i GT. Einziger Nachteil ist, dass sie relativ laut sind, weshalb sie oft gewechselt werden.

Deine BlackSlient Pro sollten eig. auch reichen, es kommt nicht darauf an, wie schnell sie drehen, sondern wie viel sie transportieren und wie hoch der Statische Druck ist.

Am besten erstmal mit den Standard Lüftern testen, und wenn diese dann zu Laut sind oder so, könntest du das ganze mit deinen Lüftern testen, und wenn dann immer noch keine Zufriedenheit eintritt (Temperatur/Lautstärke), dann kannst du dich nach neuen Lüftern umsehen.

Standard Empfehlung wären die Noctua NF-F12. Diese sind extra für den Radiator (push) Betrieb gedacht.
 
OK alles klar, dann teste ich mal mit den Standardlüfter, wo man sparen kann da spart man:-) Mir ist eigentlich auch einfach der Idle wichtig, wenn sie da im Quiet Modus leise sind ist gut. Wenn ich zocke dann dürften meine Boxen und die Grafikkarte sowieso lauter sein:-D Falls es zu laut ist kann ich dann immernoch mit meinen Noiseblocker testen oder gegebenfalls was anderes in Betracht ziehen. Mein Bitfenix Phenom M ist auch ca. 1.50m weit weg von meiner Hörposition am Boden, von daher dürfte das auch noch relativ "weit" entfernt sein.
 
Zurück
Oben