geforce 9800 gt lüfter

Esszimmer

Newbie
Registriert
Juni 2012
Beiträge
3
hi,

ich bin ein neuer mitglied auf computerbase.de und habe zugleich eine frage. ich hoffe, man wird mir helfen können...

ich habe einen recht schlechten pc:

die mainboard: asrock n68-s3 ucc
onboard chip: geforce 7025 nforce 630a

um etwas besser spielen zu können, kaufte ich mir eine geforce 9800 gt. beim kauf dieser karte achtete ich allerdings nicht auf den anschluss: dvi

mein alter röhrenmonitor hat allerdings einen vga anschluss - so kaufte ich mir einen adapter (dvi -> vga)

jedesmal wenn ich meinen computer neustarte oder anschalte, wird angezeigt, dass kein signal da wäre.

die grafikkarte ist dabei recht laut (lüfter) und nach ca 5-6 sekunden, nachdem desöfteren die anzeige (no signal) verschwindet und der bildschirm schwarz wird, fährt der pc hoch.

dabei wird der lüfter allerdings sehr leise - als ob er mehrere gänge runterschaltet...

ist das nun schlimm? werden probleme im bereich kühlen bestehen??

laut dem internet ist nämlich der lüfter der geforce 9800 sehr laut, deswegen machts mir sorgen.

hat jmd 'ne ahnung? danke im voraus,

esszimmer
 
dasd mit dem Lüfter ist völlig normal der dreht immer beim Start kurz hoch
 
Hi,

erstmal willkommen im Forum,
Das verhalten deines Rechners würde ich als normal bezeichnen. Grafikkarten laufen beim Rechnerstart abhängig vom Setup deines Rechners gerne mal ein paar Sekunden mit maximaler Lüftergeschwindigkeit bevor sich das automatisch runterregelt.

Grüße
 
danke für deine schnelle antwort.

also muss ich mir keine sorgen machen und der lüfter wird von alleine beschleunigen sofern kühlung gebraucht wird?
 
siehe nochmals meine Antwort
 
ja hey, danke.

meine zweiter post bezog sich eher auf die erste antwort von raventhx.

erneut vielen dank für die hilfsbereitschaft und 'nen schönen tag noch

see ya
 
Zurück
Oben