6800 gt taktprofile

playme

Lieutenant
hi

ich hab eine frgae bezüglich iner nvidia graka, undzwar.....wenn man den "übertaktungseintrag" in die registry mit einbezieht,kann man ja den 2D-Modus und auch den 3D-Modus übertakten.

ich habe dann mal im 3D-Modus "optimale taktfrequenz ermitteln" gemacht und es kam bei meiner Geforce 6800 GT 412 core und 1110 Speichertakt (mit standardkühler :confused_alt: )

So, die taktraten wollt ich im 3D-Modus beibehalten, aber im Windows (im 2D-Modus) soll er die standard frequenzen nehemn ( 350 / 1000 ).

Das einzige was ich aber auswählen kann ist, das er beim Windoof start die taktraten von dem 3D-Modus nehmen soll.

Gibt es eine möglichkeit, das er , wenn er hochfährt und im windos ist, bei 350 / 1000 MHz bleibt, aber sobald ich in ein Spiel einsteige (leistungsbetrieb bzw 3D-Modus) sofort auf
412 / 1110 MHz umschlägt.....im grunde wie meine CPU mit der Cool & Quiet technik ?!?!

Es wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte....

vielen dank

mfg

das heisst also das der core takt sich anpasst...also jetz diese 412 und 350.....aber warum ändert sich der RAm denn nicht?

Ausserdem woher wiesst du das ? ^^

weil ich selber ne 6800GT habe ;)
warum das mit dem Ram nicht geht, ka musst mal Nvidia fragen :D

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    29 KB · Aufrufe: 314
  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch im 2D-Modus besser mitübertakten, da sonst das interne Abschalten nicht benötiger Funktionseinheiten evtl. durcheinanderkommt.

Ihr könnt ja selbst schauen, ob ihr betroffen seid, indem ihr mal eure 2D-Temperaturen vergleicht vor und nach dem Übertakten im 3D-Modus. Wenn sie dann auch in 2D steigen, einfach mal 2D auf dieselben Werte wie 3D mit hochtakten und schauen, ob's wieder kühler wird.

Tach erstmal...

ich habe auch zwei Fragen bezüglich der 6800GT!
und zwar wollte ich zum einen wissen welchen treiber man mir empfielt um zum einen im 3DMark 05 gut abzuschneiden (Ich habe mit den Taktraten eines Ultrachips 5207 Punkte)

...und die nächste Frage wäre:
Seit ich dieseneue Grafikkarte habe (hatte vorher eine FX 5700 Ultra), läuft bei mir zwar FarCry, aber irgendwie sieht das Wasser aus wie in CounterStrike 1.0 ;)

Ich wäre glücklich wenn ich bald eine qualifizierte Antwort bekäme;)

Ach Schluss mit den Förmlichkeiten!!! SCHREIBT ZURÜCK :p ^^

Zurück
Oben