GeForce 6800 GT viel zu laut!

Falls einer einen VF-900 will, bitte PN :D

cYa
 
Danke für den Hinweis yehaa (Eigenwerbung stinkt... oder so ;)).

Finde den Vorschlag von Tobi auch nicht schlecht. Wenn genügen frische Luft durchs Case zieht könnte das funzen... Und was gibts leiseres als passiv?!
 
einen lüfter der dem namen silent gerecht wird. denn wie ich selbst festgestellt habe, bedeutet passiv nicht gleich besser, wenn der luftstrom im case nicht reicht.
 
Willst du meir weis machen, dass ein Silent-Lüfter leiser ist als passiv? Nein oder? Obs BESSER od. SCHLECHTER ist hab ich nicht gesagt... Das hängt von mehreren Dingen ab.
 
jain. es kann indirekt lauter werden. weil, wenn der luftstrom zu mikrig is, muss man da wieder was dran ändern, was evtl die gesamtlautstärke des systems wieder nach oben schraubt obwohl mans ja eigentlich kleiner werden lassen wollte.
so n problem hatte ich nämlich vor kurzem in meinem case.
 
jaja, das ist schon klar! Das ist ja Haarspalterei was wir da betreiben!

*Schlussstrichzieh*
 
also ich habe das jetzt nochmal mit dem neuesten expert tool von gainward ausprobiert!, da kan ich mir aber die gpu fans nicht anzeigen lassen. Es wird unter performance nur ein fan angezeigt und das ist soweit ich sehe der der vom prozessor!
ich glaub, es soll nicht sein. Gibt es vielleicht eine ältere, bessere version vom expert tool?
 
also das experttool hat eigentlich nix mit dem cpu fan zu tun, deswegen irritiert mich deine aussage grad n bisschen.
da wird normalerweise nur der fan der grafikkarte angezeigt, mit dynamic und fixed einstellung
 
K37C7.jpg


so sieht das bei mir aus... bevor ich mit meinem halbwissen was anrichte :D
 
seh ich das richtig das da alles ausgegraut, sprich nicht anklickbar, ist?
 
ja, aber wenn ich das häkchen setze, dann geht das!
so sind halt die default einstellungen ohne, dass ich was verändert habe

edit: trotzdem, wenn ich das häkechen setze, dann kann ich nur zwischen 3000 und 4000 rpm regulieren und anwenden funktioniert nicht! da sagt er immer "warning: the value exceeds the limit"... argh
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass expertool nicht kompatibel ist mit dem neuesten treiber von nvidia und es deswegen nicht klappt? Expertool warnt immer, dass es noch nicht auf den treiber geprüft wurde etc..
oder liegt es daran, dass ich den gpu lüfter nicht ans mainboard anschließen kann?
 
schon mal mitn V-Tuner versucht, der auf der Treiber CD von Gigabyte dabei war?

Der hat bei mir einwarnfrei gefunzt.

mfg
Tobi
 
hab den grad mal installiert und kann dort zwischen 2600 rpm und 3600 rpm ca. hin und herstellen, also mit energy mode und turbo... aber lautstärkemäßig bringt das nichts :(
 
da gehen doch drei oder? low?

Ich hatte den selber mal. Wie bereits gesagt ich besitze die Graka immer noch. Nur, dass den PC jetzt meine Schwester hat und ich den Lüfter schon lange abgesteckt habe.

mfg
Tobi
 
Zurück
Oben