6800 Ultra von MSI oder Leadtek?

Sir O`connor

Lt. Junior Grade
hi,
ich habe gehört, dass die von MSI ja einen lauten lüfter haben soll und in qualitätsmodi schlechter sein als die von leadtek. stimmt das? hoffe ihr habt selber erfahrungen mit ihnen gesammelt.

THX im Voraus!

Dass mim Lüfter stimmt wohl, hab meien seit über einen jahr, dass mim Qualitätsmodus allerding kann imho nicht stimmen da ja alle den selben treiber verwenden

ja des mit dem qualitätsmodus hab ich im pcgames hardware heft gesehen. also ist der lüfter von der msi laut?:freaky:

von der Qualität her sind beide karten garantiert genau gleichwertig.
dass der MSI lüfter laut sein soll hab ich auch gehört, ich würde aber nach dem preis gehen und dann nen silencer oder zalman dazukaufen.

ja da ich nich so wirklich gleich zum anfang nen silenc oder den zalman kühler raufpacken will, sollte es eine von hause aus leisere karte sein. deswegen dacht ich auch, die leadtek sei die richtige.

Naja mich störrte er nie, hab aber mittlerweile dennoch den Zalman drauf. Der Nachteil der MSI ist halt dass sie den nVidia Refernz Lüfter benützen

Ein paar schrauben und fertig, wenn man sowas öfter macht ist man in max 5 minuten fertig

soll ich dann den silencer oder den von zalman nehmen? der zalman ist von der kühlleistung und der lautstärke ja besser. aber ist der auch leicht einzubauen?

siehe sig... nur empfehlenswert
der kühler is zwar auch nicht gerade leise, aber dafür kann ich meine gt bon 350/100 auf 450/1150 takten :P

Also ich kann eigentlich auch nur als Fürsprecher der Leadtek sprechen. Hatte bis jetzt 3 Karten von der Marke und die liefen super und ließen sich auch immer heftig übertakten. Mit MSI hab ich bis jetzt leider immer nur ins Klo gegriffen, da hatte ich leider immer Pech.
Das Lüftersytem von meiner 6800 fand ich im 3D Betrieb eigentlich nicht gerade Silent aber als ich den seitlichen Gehäuselüfter wieder angeschlossen hatte und der Luftstrahl genau die Grafikkarte traf läuft diese trotz Übertaktung nur im Silentbetrieb dank der massiven Kühlkörper von Leadtek.

mmhh... naja, ich hoffe die Leadtek erlebt nochmal solch einen kleinen preissturz wie im juli oder was das war. wenn die unter 400€ kostet, dann wird sie bestellt. ich hab immo ja auch eine leadtek und war mit der auch zufrieden.

Hi,

ich kann auch die 6800 Ultra von Leadtek empfehlen.

Nur wirst Du die Karte nicht mehr bekommen. (Ist zur Zeit nicht lieferbar).

Von der Lautstärke her würde ich ganz klar die Leadtek nehmen!
Die ist echt zu empfehlen:rolleyes:
Aber wie Kingsten schon sagte die wird im Handel nur noch schwer zu bekommen sein.
Oder du schaust bei Ebay nach:freak:

Zurück
Oben