6800 Ultra vs. X850XT

Zuletzt bearbeitet:
ein sehr guter Link, der auch meine Fragen beantwortet hat, danke :-)
Das HDR nicht aktiviert ist, heißt nicht, dass die Karte das nicht hat. Im dem Kürzel HDR ist übringes schon Rendering vorhanden ;-)
eingentlich hast du dir damit deine Frage beantwortet :-)
sieht euch das an, so kann man sich einige plötzliche Leistungsanstiege seitens der 800er Serie erklären (Ati).
Ich meine schon, dass Atis Karten schon ab der 9800er Serie HDR haben, was aber nicht bedeutet, dass man diese so umsetzen kann wie nVidias Karten es tun..

Also:
SM3 und HDRR sind 2 Paar Stiefel!
SM3 erlaubt einfach nur komplexere Shader und beschleunigt Spiele schneller als SM2.
HDRR ist extra aufzufassen und nichtmal NV bietet "echtes" HDRR (echtes HDRR benötigt 32bit pro Kanal Genauigkeit)...
Ati bietet nur 8bit (16 erst bei x1xxx), NV bietet 16bit.
Trozdem spricht man bei NV (ab GF6) und ATI (ab x1xxx) von echtem HDRR...
HDRR in Games geht definitiv NICHT auf x8xx Karten von Ati, das was Valve in CSS etc. als HDRR bezeichnet sind simple und starre Blendeffekte (Blooming), nix mit Dynamic...

Zuletzt bearbeitet:
die Leistung der x1800xt in den Benchmarks da ist wirklich ..... na ja...kann das sein, dass der Catalyst 5.13 schon bissel mehr Leistung aus der Karte rausholt?

Dark Prince schrieb:
Im dem Kürzel HDR ist übringes schon Rendering vorhanden ;-)
hdr-rendering=high dynamic range rendering
ich hab ma farcry bei nem kumpel gezockt mit hdrr an und ich will seit dem auch ne gf6

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben