6800GT aber welcher Hersteller

Big77

Ensign
Hallo,

hab mal gesucht aber nichts konkretes gefunden zu 6800 GT und den Herstellern.

- Hat jemand diese Graka schon

- welcher Hersteller ist am besten hab gesehen Aopen , MSI etc.

- gibt es bei den Herstellern unterschiede der Karten Leistung etc. oder sind die zu 100 % identisch

- welche würdet Ihr bestellen

danke an alle

1. Wo gibts die schon?
2. ICH würde auf jeden fall MSI nehmen (Ausstattung, Qualität, Support).

Die meisten Hersteller halten sich an das Referenz-Design von nVidia. Einige werden vielleicht den Kühler austauschen und wenn überhaupt, dann werden vielleicht einige den Takt erhöhen (Gainward?). Eigentlich kannst du aber ruhig nur auf Preis und Ausstattung achten, die meisten Karten werden sonst komplett identisch sein.
Gruß, Martin

Big77 schrieb:
hab mal gesucht aber nichts konkretes gefunden zu 6800 GT und den Herstellern.
deshalb solltest du auch lieber warten, bis die in einigen shops in größeren mengen auf lager sind. Im moment ist die GF 6 Series größtenteils ja nur zu einigen Online Magazinen als testexemplar ausgeliefert worden.

Na klar geizhals 400 Euro

hab momentan nur MSI und Aopen gefunden

Ich hoffe das hier jemand postet der viell Ahnung von dem Zeug hat, denn ich versuche die ganze Zeit über die 6800GT ( unterschiede Hersteller / Speicher etc. ) was ausführliches zu finden , leider bis jetzt nichts.

deshalb brauche Ich dringend Rat welcher Hersteller am besten ect.

und vorallem welche lässt sich am besten übertakten

wäre toll ich denke würde nicht nur mich stark interresieren

übrigens in paar foren hab ich gelessen das die nur ein Stromanschluss brauchen bei Geizhals wiederrum steht 2 was ist jetzt die wahrheit

thanks

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall eine von MSI!

habt Ihr ein Plan wg. Stromanschlüsse wieviele

was ist mit den Speichern gibt es da Unterschiede in NS

Die Gt hat einen Stromanschluss.

- zu Gainward wären es dann noch knapp 70 Euro aufpreis ist es Wert

- weiss jemand schon was wg. übertaktbarkeit und vergleich einer 6800GT zu 68000Ultra

- lässt sich die gt zu einer Ultra moden oder ist die Hardware anders

GT und ULTRA unterscheiden sich nur im Takt. Du kannst also theoretisch as einer GT eine ULTRA machen.

gibt es dazu nen Link oder Test geht wird es ohne Probleme gehen

Speziell fürs Übertakten? Glaub ich nicht. Das einzige was Probleme machen könnte, sind Kühler und der fehlende zweite Stromanschluss. Ob dieser allerdings wirklich für etwas höhere Taktraten benötigt wird, ist noch nicht ganz klar. Dazu kommt, dass der Kühler der GT im Gegensatz zur ULTRA eben eine ein-Slot Lösung ist. Wie viel weniger Power der nun wirklich hat, kann ich dir nicht sagen. Davon abgesehen wirst du glaube ich in den nächsten Monaten kein Bedürfniss haben, die Karte schneller zu machen. Ich wüsste kein aktuelles Game, wo die GT nicht dicke ausreicht. ;)
Gruß, Martin

TK-Online schrieb:
GT und ULTRA unterscheiden sich nur im Takt. Du kannst also theoretisch as einer GT eine ULTRA machen.
Wird wahrscheinlich nicht gehen wegen dem fehlendem 2. Stromanschluß und der Speicherzugriffszeiten!

viell weiss es jemand genau

- übrigens der aufpreis von knapp 70 Euro zu Gainward im vergl. zu MSI rentiert sich nicht oder

Keiner wird es ganz genau wissen, bevor die ersten Karten für Privat Kunden ausgelierfert werden.
Gruß, Martin

Zurück
Oben