kleineridefix schrieb:Eventuell bestelle ich mir auch den Fritz Repeater 1610
------------------------------------
Edit:
Einfach vergessen. Ich habe nichts gesagt.
Der Injektor ist im Lieferumfang bei...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kleineridefix schrieb:Eventuell bestelle ich mir auch den Fritz Repeater 1610
Für einen "Steckdosen-Repeater/AP" wie 1750E, 1200 (AX), 2400 usw. würde ich mir übrigens keine Wandhalterung kaufen/drucken, sondern einfach eine normale Schuko-Wandsteckdose, ggf. in der Aufputzvariante, besorgen und diese an die Wand schrauben (Kabelzuführung zu dieser entweder Unterputz, frei verlegt oder in Kabelkanal), zum Beispiel:kleineridefix schrieb:Ich habe mir über Amazon die Wand Halterung für den Fritz Repeater 1200 gekauft.
Wenn für dich der Strombedarf tatsächlich so relevant ist, hast du du dich meiner Ansicht nach mit der 7590 AX schlicht für das falsche Modell als Hauptrouter entschieden (die 7590 AX ist leider mit das ineffizienteste, was AVM/FRITZ! hergestellt hat, wenig CPU-Leistung im Vergleich zur Leistungsaufnahme).kleineridefix schrieb:Die Fritzbox verbraucht mir im Dauerbetrieb zu viel Strom. Das lohnt sich für mich persönlich nicht für einen AP.
Klar, jeder wie er mag. Da ist dann ein Steckdosen-Repeater/AP vermutlich wirklich das falsche Gerät, wenn so etwas nicht in Frage kommt (denn rein optisch wären die verlinkten Wandhalterungen dafür m.E. eher noch abscheulicher als entspr. Dosen zu setzen).kleineridefix schrieb:Vielen Dank für deinen Hinweis zu der Netzwerkdose neben der Steckdose an der Wand. Aber das ist ganz sicher nicht das was ich jemals verbauen würde. Das muss aber jeder für sich wissen.
BTW, es sind in der Praxis (gemessen) schon eher 2W Unterschied (tw. sogar 3W) zwischen 7590 AX und 7690. Und im Vergleich zu einer 7530 AX sind es sogar schon fast 10W (8-9W) weniger gegenüber der 7590 AX (bei angenommenen 40ct/kWh könnte das schon fast 60,- € in zwei Jahren einsparen).kleineridefix schrieb:Dann lohnt es ich nicht eine Fritzbox 7690 zu kaufen, wenn man eventuell 1 Watt spart. Und ob man wirklich dauerhaft 1 Watt spart müsste man erst messen.
Eine extra Netzwerkdose an der Wand neben einer Aufputzsteckdose finde ich dagegen überhaupt nicht schön und ehrlich gesagt sinnlos. Warum soll man ein Netzwerkkabel zu einer Aufputz Netzwerkdose führen um dann von dort aus wieder ein neues kurzes Netzwerkkabel in den Repeater zu führen? Da fehlt mir irgendwie der Sinn.NDiCB schrieb:Klar, jeder wie er mag. Da ist dann ein Steckdosen-Repeater/AP vermutlich wirklich das falsche Gerät, wenn so etwas nicht in Frage kommt (denn rein optisch wären die verlinkten Wandhalterungen dafür m.E. eher noch abscheulicher als entspr. Dosen zu setzen).
Produziert eine Fritzbox 7530ax eigenen Strom wenn Sie 10 Watt weniger verbraucht als eine Fritzbox 7590ax.NDiCB schrieb:BTW, es sind in der Praxis (gemessen) schon eher 2W Unterschied (tw. sogar 3W) zwischen 7590 AX und 7690. Und im Vergleich zu einer 7530 AX sind es sogar schon fast 10W (8-9W) weniger gegenüber der 7590 AX (bei angenommenen 40ct/kWh könnte das schon fast 60,- € in zwei Jahren einsparen).
Es ist nicht unlogisch, es ist Fakt. (also bzgl. der fast 10W Unterschied, dazu muss eine 7530 (AX) auch keinen Strom erzeugen, sondern kann diesen immer noch regulär aus der Steckdose "ziehen").kleineridefix schrieb:Die Fritzbox 7590ax wird sicher immer minimal mehr Strom verbrauchen als die Fritzbox 7530ax. Das ist klar.
Allerdings wird die Fritzbox 7590ax nicht im Wochen oder Monatsdurchschnitt immer 10 Watt mehr verbrauchen, wie die Fritzbox 7530ax. Das ist vollkommen unlogisch.
U.a. auch daher liegt die maximale Leistungsaufnahme einer 7590 AX bei 30W und nicht nur bei 18W wie bei der 7530 (AX).kleineridefix schrieb:Die Fritzbox 7590ax hat zwei USB 3.0 Anschlüsse. Ein USB 3.0 Anschluss kann maximal 4,5 Watt leisten.
Wenn man also an einer Fritzbox 7590ax zwei USB 3.0 Geräte anschließt, können diese bis zu 9 Watt aufnehmen. Dann verbraucht die Fritzbox auch alleine durch durch die USB 3.0 Geräte schon 9 Watt mehr.
Dann nehmen wir zum Vergleich eine 7530, die hätte USB 3.0. Und es sind auch hier fast 10W Unterschied zur 7590 AX.kleineridefix schrieb:Die Fritzbox 7530ax hat dagegen gar keinen USB 3.0 Anschluss.
Auch hierzu, vgl. dbzgl. die max. mögliche Leistungsaufnahme, nicht die reguläre/mittlere.kleineridefix schrieb:Dann hat die Fritzbox 7590ax zwei analoge TAE/Telefonaschlüsse. Ein analoges Telefon zieht immer Strom über die Telefonleitung.
Der Bitte kann ich gerne nachkommen. Aber dann bitte ich dich auch Kommentare wie folgendekleineridefix schrieb:Ich würde dich jetzt ganz höflich bitten für diese sinnfreie Unterhaltung einen anderen Thread zu suchen.
sein zu lassen, denn einen solchen Unsinn kann man hier auch nicht unkommentiert stehen lasen.kleineridefix schrieb:Produziert eine Fritzbox 7530ax eigenen Strom wenn Sie 10 Watt weniger verbraucht als eine Fritzbox 7590ax.
Ich messe meine Fritzbox 7590ax seit gestern mit einem Messgerät. Sie zieht aktuell 8,7 Watt. Wenn eine Fritzbox 7530ax nun ständig 10 Watt weniger zieht als eine Fritzbox 7590ax, dann muss eine Fritzbox 7530ax ja Strom produzieren.NDiCB schrieb:Es ist nicht unlogisch, es ist Fakt. (also bzgl. der fast 10W Unterschied, dazu muss eine 7530 (AX) auch keinen Strom erzeugen, sondern kann diesen immer noch regulär aus der Steckdose "ziehen").