6800GT = IN CSS kein 16:9 und 16:10 mehr ?

tiwa86

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’18
Hiho,

ich hab da ein problem, seit ich auf einer 6800GT umgestiegen bin (vorher 9800PRO)
kann ich in css kein 16:9 und 16:10 auflösung mehr auswählen. nur 4:3 (schalter is grau )
weiß jemand rat wie man das ändern kann.

Waldiman schrieb:
Hiho,

ich hab da ein problem, seit ich auf einer 6800GT umgestiegen bin (vorher 9800PRO)
kann ich in css kein 16:9 und 16:10 auflösung mehr auswählen. nur 4:3 (schalter is grau )
weiß jemand rat wie man das ändern kann.

KANN MIR KEINER HELFEN WIESO ICH DIESE SACHEN NET ANWÄHLEN KANN ????

KA warum du es nicht auswählen kannst, aber vielleicht kann man die Auflösung noch über die Registry verändern.

Öffne den Registrierungseditor über Start | Ausführen | regedit | OK und such den Pfad HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Valve \ Source \ css \ Settings (heißt evtl. auch anders als css; habs nicht installiert und kanns nicht kontrollieren).

Dort findest du im rechten Fenster die DWORD-Werte ScreenHeight und ScreenWidth.

Da kannst du selbst Werte für die Auflösung einstellen die du willst. Für eine Auflösung von 848*480 (= 16:9) wäre das:

ScreenHeight: 1e0
ScreenWidth: 350

Für 16:10 in 720*480:

ScreenHeight: 1e0
ScreenWidth: 2d0

Kannst ja mal testen, ob das funktioniert. Wenn du die Werte für eine bestimmte Auflösung haben willst sag einfach bescheid.

DAnke für die anwort !!! hatte immer 16:10 in 1280x768

Dafür lauten die Werte:

ScreenHeight: 300
ScreenWidth: 500

Anhänge

• aufloesung_css.jpg
    aufloesung_css.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 214
habs probiert, am anfang klapt es aber wenn ich im menu von css bin ist die menü schrift verzogen und wenn ich ihrgendwas veränder kommt sofort ein fehler und ich hab ja im anderen Thread, das im steamforum gefunden aber ich find das net

Waldiman schrieb:
habs probiert, am anfang klapt es aber wenn ich im menu von css bin ist die menü schrift verzogen

Was erwartest du denn? Auf 16:9 / 16:10 ist die Schrift verzogen bzw. nicht gleich wie in 4:3

hatte vorher ne 9800pro und konnte alles auswählen nicht verzogen alles klappte und nach dem umsteigen auf die 6800gt schwupp waren die 16:9 und 16:10 weg

Zurück
Oben