6800gt maximaler takt

zwerg83

Cadet 2nd Year
wie hoch kann ich meine 6800gt mit standartspannung(1,3v) und ohne irgendeinen bios mod etc takten.da muß es doch ne grenze geben?
hab mir heut nen zalman draufmontiert und hat nach 2 std unter last 58 grad coretemp.
bei max taktrate ermitteln steht 430 core und 1150 ram.
bzw was passiert wenn ich über das maximum der karte komme?zerschießts die dann glei oder startet der rechner neu und ich kann den takt wieder runterstellen??
mfg

aso,is dann also nich gleich im eimer??
noch zur ergänzung is ne agp karte also nv40...

Grafikkarten sind normaler sehr tolerant was zu hohe Settings angeht. Neustart, meist klappts dann schon wieder.

ich hatte meine damalige auf 397 und 1100 bekommen.

wenn se sich aufhängt oder pixelfehler entstehen sofort ausschalten oder runterdrehen.ich hab inzwischen schon einige karten gehabt und wenn se von anfang laufen hatte ich noch nie probleme mit kaputter karte bei oc.bis ins letzte mhz geh ich nicht dauerhaft,bringt eh nichts an vorteil.die temp ist doch gut.kernschmelze ab 90 c.meine lief bei 68 grad.hatte ne passiv.

moin moin , das ding is leider das man das bei den karten nicht so pauschal sagen kann !
meine GT ( war nen golden sample GLH von gainward hat ma in kühlen tagen 480/1270 gelaufen) es kommt immer drauf an was der chip grad so macht ....

wie schon gesagt wurde , treib es soweit bis grafhler kommen oder bis dur freezer bekommst , die optimale taktrate den NV treibers is schon ein guter wert bei "normaler kühlung" da am besten mal 5 mhz runter bei core und ram und das wars!

einige chips der nv40/41 serie machen echt ne menge mit , wenn die mehr an pipes als die 16 hätten ginge da noch so einiges ! :)

naja war nur mal son roundabout zu dem thema ;)

*prost* :D

so hab jetz mal getestet auf 425/1130 in 3d 05 (5864pkt) und 3d 06 (2764pkt).hab nirgends bildfehler oder so erkennen können.wollt aber noch nicht höher gehen weil:
1.hab immer rivatuner im hintergrund laufen.die temps waren durchgängig bei 55core und 35ambient.an und ür sich sehr gut aber an einer stelle war die coretemp nur ganz kurz für 1sec auf 110,danach gleich wieder auf 55 runter.das selbe bei ambienttemperatur...auch kurzer anstieg auf 110 und dann wirklich sofort wieder auf 35!woran kann das liegen?mein aktueller treiber 83.40 is ja nur beta treiber,es kommt beim starten vom rivatuner auch immer sone meldung.
2.ganz unten im rivatuner/hardwaremonitor steht was von voltage regulator output v,voltage regulator temp und voltage regulator current a.
da find ich mich nicht rein....vreg output schwankt zwischen 1,6 und 0,95
vreg temp zwischen 47 und 95
vreg current zwischen 10 und 170 !!!(aber hier auch kurzer anstieg danach wieder auf 10)

kanns mir ne erklären:freak:

Zurück
Oben