6800GT oder X800XT

pan!C

Lt. Commander
Moin @ all

Ein guter Freund von mir hat endlich sein System aufgerüstet.Hat ebendfalls einen P4 mit 3G / 1024 Ram / 380W Tagan /
Nun steht noch die Frage nach einer neuen Graka.
Er steht da wie so viele zwischen den Stühlen !
Nvidia oder Ati.Und zwar die obig genannten Karte werden es sein, bzw eine davon.
Er kann sich aber nicht endscheiden welche, und vor allem wo sind z.Z welche verfügbar?
Es soll die 420,00 € Grenze nicht überschreiten.Habt ihr ein paar Tips, und Links wo man sich mal schlau machen kann.Ich habe schon die bekannten Händler mal aufgesucht aber meistens (fast immer) alles z.Z nicht lieferbar oder viel zu teuer.
Dann steht ja noch die Frage, welche der beiden? Was sagt ihr.

also da kann ich aufgrund des geldes was er ausgeben will nur zu nvidia raten, die 6800gt (ca. ab 410 €) ist günstiger zu bekommen als die x800xt (ca. ab 450€)

verfügbar sind beide gleich schlecht ...

edit: z.b. die 6800gt von msi ist relativ günstig mit knapp 420 € ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal

Ich habe einen Shop gefunden, der noch 6800GT und sogar 6800Ultra Karten auf Lager hat.
Die Karten sind von Inno3D und eine GT kostet da 370,00 Euro.
Das ist doch ein feiner Kurs oder nicht?

echt ? naja dasn guter preis ... bestellen würde ich sagen :)

@ Green Mamba

Da Bitte schön

Wie gesagt alles auf Lager habe gerde E-Mail bekommen.Allerdings bei 6800GT gibts nur Inno3D.Kann man die Marke bedingungslos kaufen?

Danke dir! :)
Würde mich auch interessieren, vor allem was die Lautstärke und die Taktraten angeht. Auf der Herstellerseite ist diesbezüglich nichts zu finden.

ich glaub inno3d hält sich vollkommen an das referenzdesign.
gibt doch auf computerbase.de einen test zu der karte.

Ja, Inno3D hält sich vollkommend an das Referenzdesign, allerdings tuen das viele Hersteller und das ist auch gut so.(vom Kühler mal abgesehen)

Zurück
Oben