6800GT - TV als 2. Monitor geht nicht

Mattschke

Cadet 3rd Year
Hallo allerseits,
folgendes Problem:
Ich will meinen Fernseher als 2.Monitor verwenden, das geht aber nur zu 50%, denn ich kann den nicht parrallel laufen lassen. Es geht nur entweder CRT ODER TV.
Der erkennt zwar den TV und ich kann auch wechseln, aber ich kann nur (im nview) "einzelne Anzeige" einstelen. Früher bei meiner 9800pro ging das doch auch, dass ich den Desktop auf den TV erweitern konnte...

Wer weis weiter?

AW: 6800GT - TV als 2.Monitor geht nicht

Hast du n screenshot zur Hand? Ich kann mir dein Problem gerade nicht vorstellen.

Wenn beide Monitore korrekt erkannt sind, darf es eigentlichkein Problem geben.

Ich habe da auch ein prob und zwar dass ich den Tv an den Pc anschliessen kann und das Bild geht dann auch über das TV gerät nur leider ist es schwarz/weiss:eek: wie kann ich das ändern. Früher ging es auch, liegt das am treiber (81.98)?

also wenn du beide geräte korrekt angeschlossen hast, müßte bei nview noch die option dualanzeige erscheinen.
dann kann man beide geräte gleichzeitig betreiben.
die option wird aber nur freigeschaltet, wenn beide geräte an dem rechner schon VOR! dem start angeschlossen sind.

Da bin ich wieder, hab nen sceenshot für euch mit:
grakaproblem-jpg.41364

dazu kommt ebenfalls das Problem von Stratovarius: alles s/w auf dem TV.
Was is denn das bloß für ne ...eisse?
Ich hab den TV auch vorm Start angeschlossen, sonst sieht er ihn nicht.
Die Art des Anschlusses haut auch hin, ging ja bei meiner 9800er.

Anhänge

• GrakaProblem.JPG
    GrakaProblem.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:

Bei den ganzen Untermenüs auf deinem Screenshot nehme ich an, dass das massiv an der Registry "getweakt" wurde. Das kann auch zu solchen Problemen führen. Ich würde die Registry mal säubern und den Treiber sauber neu installieren (also nur mit seinen Standard Registry-Werten).

Nein nein, ist alles von coolbits 2.0, ohne (vorher) war genau dasselbe Problem.
ich dachte ja das hilft, aber ohne erfolg.

Zuletzt bearbeitet:

ok, wenn es schon vor den Coolbits 2.0 nicht ging, dann sollte es daran nicht liegen. Hast du mal verschiedene Treiber probiert?

/edit: ach ja, unter dem oberen Menü in dem "einzelne Anzeige" steht, kannst du da nichts auswählen?

/edit2: hab mal ein Bild angehängt

Zuletzt bearbeitet:

kisser schrieb:
ok, wenn es schon vor den Coolbits 2.0 nicht ging, dann sollte es daran nicht liegen. Hast du mal verschiedene Treiber probiert?

Klar, die hier: 81.94, 81.85, 81.89,82.10, und jetzt 83.10 (sind nicht alle)
Und das untermenü von dir hätte cih auch gerne bei mir, wie gesagt da steht nur single display.

Wartet mal kurz, ich hau (wieder) mal alles runter was mit Nvidia zu tun hat und installiere den mitgelieferten Treiber.
Dann zeig ich euch den nächten sceenshot.
bis dann.

Zuletzt bearbeitet:

Schau mal nach den Versionsinfos der einzelnen Treiberdateien, s. Bild.

Zuletzt bearbeitet:

Der mitgelieferte treiber bringt mich auch nicht weiter, ist der 71.24
Und in den Versionen steht 6.14.10.7124 und 6.14.10.10025, "No problems were found".

@Mattschke

Das auf dem Tv alles s/w ist, das is keine sch***** sondern die Wahrheit ;) :(

Na das kann doch nich sein! Die Leute bekommen hier 222000000 Transistoren in ein Stück Silizium, was auf den Namen NV40 hört, aber wenn man da einen Fernseher anschließt bekommt nur s/w zu sehen.
Da is doch was faul. Ich bin am Ende mit meinem Latein
Ich werd die demnächst zum Hersteller schicken. -aus die maus

Zurück
Oben