6800GT wirklich verkaufen?

Rukola

Lieutenant
Hallo,

Seit mich ein CB-Member darauf aufmerksam gemacht hat, dass man bei eBay nen sehr guten Preis für seine 6800GT bekommt, noch dazu wenns ne Leadtek ist (Restgarantie ~16 Monate), grübele ich darüber nach die Karte wirklich zu verkaufen und mir ne X850XT zu bestellen.
Abschrecken tun mich allerdings eBay Geschäfte im Allgemeinen und die Frage ob es sich für die Mehrperformance lohnt eine technisch ältere Karte zu kaufen.

Der Gewinn der sich für mich aus dem Geschäft ergeben könnte steht für mich nicht so im Vordergrund. Mir würds reichen für das Geld die X850XT zu bekommen.

Hintergrund der Überlegung ist, dass ich mit der Radeon z.B. CoD 2 in der nativen Auflösung meines TFT´s (1280x1024) spielen könnte, was mit ner Geforce 6 nicht möglich ist. Des weiteren überlege ich mir ob kommende Titel die verstärkt auf SM3.0 setzen überhaupt mit meiner Karte + SM3.0 Effekten überhaupt noch spielbar sind (immer die native Auflösung vorausgesetzt). Natürlich ist es immer von der verwendeten Spiele-Eingine abhängig, welche Karte besser abschneidet aber mit CoD 2 & FEAR stehen schonmal 2 dicke Dinger auf der Habenseite von ATI.

Das Ganze wäre für mich überhaupt kein Thema wenn ich für die Radeon noch was drauf legen müsste. In dem Fall würd es sich natürlich nicht lohnen.

Vielen Dank für Zeit und Rat,

Rukola

Zuletzt bearbeitet:
also meine meinung dazu ist:

ich werde mir auch ne radeon kaufen ,ich denke mal heute,weil die bei atelco angekommen sind...weil es von der performce her die beste/schnellste karte auf der agp schiene ist!

und von sm3.0 ist ja der grösste abschreckt grund,aber ich denke mir...bevor das sm3.0 richtig ausgereizt ist habe ich schon längst eine geforce 8800 oder so:D und der unterschied ist auch nihct wirklich wahrnehmbar!

also mein rat ist verkaufe die geforce hol dir die radeon und mit dem restgeld holste dir noch einen speicher riegel(die 6800gt's gehen für mind. 300euro über den ladentisch/eb:lol: ay)!

EDIt: du bist ja auhc wirklich am überlegen ob du sie verkaufen willst,weil eiegntlich hält die ja noch ne weile ....deswegen mein rat..wenn halt hier welche anfangen zu flamen

ich würd die grafikkarte verkaufen.. und mainboard auch
und auf pci-e + 7800gt umsteigen... alles andere ist meiner meinung nach nicht zukunftssicher und wird schnell zu einer fehlinvestition

und so viel kriegst du für eine gebrauchte grafikkarte nun auch wieder nicht.. dass du gleich eine x850xt kaufen kannst.. wieviel wurd dir geboten?

So eine Schwachsinnsidee, erwartetst Du wirklich eine Antwort auf Deine Frage!

Du hast eine 6800GT! die dazu auch noch SM3 unterstützt.... und dann zu ner ATI wechseln, die technisch nicht so weit entwickelt ist, ne ich weiss nicht.

Sorry totaler Blödsinn und das mit Ebay, kann auch nach hinten los gehen, ist mir mit ner 5900Xt passiert, als die damals in aler Munde war.

Ich würde es lassen!

das von lilxbee istr auch eine serh gute idee,daran habe ich auhc noch nicht gedacht :freak: !
ich dneke auhc das wird die beste alternative sein..wenn man dann so um 400 euro hat besser 500!

dann kannste die gleich ein vernüftiges mobo und ne schöne graka kaufen!

wenn du jedoch agp erstmal behalten willst..dann wäre die ati die beste alternative!

oder du behälts gleich die 6800gt!

EDIt : für die die es nicht glabe das man für ne 6800gt noch einiges bekommt http://cgi.ebay.de/Leadtek-WinFast-A400-GT-Geforce-6800-gt-256MB_W0QQitemZ8719505193QQcategoryZ99528QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ein guter mobo um die 95€ (von epox z.B)
+ 7800gt von xfx für 350€ ( hat schnelleren takt als eine normale gt )

vielleicht streikt dann dein netzzeil.. den du aber auch wechseln müsstest, falls er schwach ist

500€ ist zurzeit realistisch.. warte ein paar wochen.. bis sich die neue gtx mit 512mb etabiliert hat, dann wird die gt etwas billiger..

Leon schrieb:
So eine Schwachsinnsidee, erwartetst Du wirklich eine Antwort auf Deine Frage!

Du hast eine 6800GT! die dazu auch noch SM3 unterstützt.... und dann zu ner ATI wechseln, die technisch nicht so weit entwickelt ist, ne ich weiss nicht.

Sorry totaler Blödsinn und das mit Ebay, kann auch nach hinten los gehen, ist mir mit ner 5900Xt passiert, als die damals in aler Munde war.

Ich würde es lassen!

Mein Sohn,

Die Frage hab ich wohl nicht umsonst gestellt. Das Du die Karte vergötterst und aufgrund dessen zu keiner der Problemlösung zuträglichen Antwort fähig bist ist mir klar, Du hatst sie ja auch, wenn ich mich recht entsinne, erst vor vier Wochen gekauft. Das die Karte auch ihre Schwächen hat willst Du da natürlich nicht hören.

Schau dir einfach mal die neusten Benchmarks der Geforce 7800GTX 512MB an und sag mir welche Karte (X850XT, 6800GT) in den Spielen bei einer Auflösung von 1280x1024, 4xAA, 8xAF die bessere Leistung bringt.

lilxbee schrieb:
ein guter mobo um die 95€ (von epox z.B)
+ 7800gt von xfx für 350€ ( hat schnelleren takt als eine normale gt )

vielleicht streikt dann dein netzzeil.. den du aber auch wechseln müsstest, falls er schwach ist

500€ ist zurzeit realistisch.. warte ein paar wochen.. bis sich die neue gtx mit 512mb etabiliert hat, dann wird die gt etwas billiger..

Da die Leistung meines Prozessors noch mehr als ausreichend ist werd ich den Teufel tun und mir neues Board kaufen. Der Prozessor ist nämlich für den Sockel 754, was bedeutet das ich auch den austauschen müsste. Zudem geht es mir ja darum das ich für die neue Karte nichts bezahlen müsste. Trotzdem aber vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Rukola

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, die Frage hab ich vorhin überlesen. Die X850XT bekommt man schon für 270 Euro.

Also cih halte die Idee für Überflüssig.
Warte lieber und rüste Später Komplett auf.

Wenn du dir jetzt ne neue Graka kaufst dann nur noch PCIE.
Dass ist nunmal die Zukunft, von daher währe es rausgeschmissenes Geld jetzt noch ne AGP zu kaufen, vor allem wenn du eh ne realtiv gute Karte hast.

Bin aber auch am überlegen meine 68Gt zu verkloppen. Mal sehen was sich noch so ergibt.

also ich ahbe mir eben ne powercolor x850 xt gekauft und werde jetzt mal alles einrichten um sie zu installieren und dann gebe ich mal ein kleines feedback wenn es recht ist!

F!o schrieb:
Also cih halte die Idee für Überflüssig.
Warte lieber und rüste Später Komplett auf.

Wenn du dir jetzt ne neue Graka kaufst dann nur noch PCIE.
Dass ist nunmal die Zukunft, von daher währe es rausgeschmissenes Geld jetzt noch ne AGP zu kaufen, vor allem wenn du eh ne realtiv gute Karte hast.

Darum gethts ja, ich müsste eben nicht mal was draufzahlen und würd noch was raus bekommen!

/ Wenn du sagst, du würdest sogar Gewinn mit dem Verkauf der 6800 GT machen, dann würde ichs machen.
Verlierst eigentlich nicht viel außer dem SM3, gewinnst dafür aber etwas mehr Frames.

Zuletzt bearbeitet:
MR_BECK83 schrieb:
also ich ahbe mir eben ne powercolor x850 xt gekauft und werde jetzt mal alles einrichten um sie zu installieren und dann gebe ich mal ein kleines feedback wenn es recht ist!

Gerne.:) Stecke in einer ähnlichen Situation wie Rukola.

Finde die X850 XT sehr interessant, denn auf der 6800GT laufen kommende Spiele mit SM3.0 in 1280x1024 ohnehin nicht wirklich flüssig -> daher SM3.0 überflüssig. :D

Die 7800GT würde wieder Sinn machen, die gibt es aber leider nur für PCI-E.

Lol, ich konnte mir meiner 68GT SC3 ohen Probleme auf 1280x1024 mit Sm3 zocken.

Ich habe meiner 6800 Ultra bei ebay für 325€ euro vertickt bekommen. Ich könnte jetzt bei alternate für 4€ aufpreis ne 7800 GT bekommen oder halt fürn 100er ne gtx und für nochmal 325€ ne gtx 512 :evillol:

hes ich brauch ne 6800gt unbedingt würdest du sie mir verkaufen .

Hi,
wenn 6800GT bei eBay verkaufen,dann schnell.Die Preise sind schon nicht mehr so hoch.Hab das die letzte Woche mal ein bisschen beobachtet bevor ich meine reingepackt hab.Ich hab noch 300€ mit Sofortkauf bekommen,die letzte,die ich beobachtet habe ist für knapp 270€ weggegangen.
Habs aber auch nur gemacht,weil ich nen Opteron haben will und deshalb Cpu(P4) und Board auch verticke.
Aber wie gesagt,wenn verkaufen,dann jetzt;)

Zurück
Oben