680€ Gaming PC, gut ? Kennt sich jemand aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht gut aus, aber willst du wirklich auf eine SSD verzichten?

Eine SSD dazu und es passt (wobei ich aber ein besseres Gehäuse nehmen würde).

Coolermaster G450M Netzteil
Toshiba DT01ACA100 Festplatte

Also ssd würde mein Budget übersteigen und ssd ist doch nicht so wichtig , nur für bootvorgänge und -10-20 Sekunden fürs Höchstarten kann ich verkraften , so lange das Spielen nicht beeinträchtigt wird

Warum anderes Netzteil ? Habe gehört das hier sei sehr gut

Ja der andere Post wurde gesperrt

Wenn du an einem etwas befüllteren PC mit SSD arbeitest, und danach an einen PC mit HDD gehst, wirst du sehen, dass das Arbeiten beim HDD-PC ohne geistige Ausraster garnicht mehr geht. So einen Geschwindigkeitsgewinn bringt dir keine CPU.

Und wenn du schon ein mATX Mainboard kaufst, wäre vielleicht ein Mini-Tower (zB. Sharkoon MA-A1000 um in der Preisregion zu bleiben) nicht verkehrt. Aber dann doch lieber einen Midi-Tower mit einem ATX-Board.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch nur eine ssd haben ohne Hdd? Weil dann lösch ich Hd und laufe sdd

Und warum ein neues Tower :-/ wird ja immer teurer ^^

Stimmt, beim Zocken bringt eine SSD (grafisch) keine Verbesserungen. Ansonsten halte ich es genau wie GDaX: alles andere ist einfach gegenüber einer HDD nur noch so dermaßen schnell und agil, dass man gar nicht mehr ohne zurechtkommt. Es ist nicht nur die Boottime oder das Starten irgendeines Peogrammes. Der ganze PC fühlt sich einfach mal ein paar Generationen aktueller an. Selbst ein 8 Jahre alter Core 2 Duo mit SSD macht bei Aufgaben wie Surfen/Office/etc. deutlich mehr Spaß als ein übertakteter i7-4770K mit HDD. Daten und Zahlen drücken den Unterschied nicht annähernd so aus wie der praktische Unterschied. Einmal SSD - niemals wieder ohne.

Ja könnt ihr meine Fragen beantworten ^^

Hdd und ssd zusammen oder nur eines von beiden weil würde nicht viel Speicher für ssd kaufen wen ich beides hol
Glaube da gibt es eins mit 128 gb für kickt so viel Geld , möchte die 700€ ungern übersteigen

Auf ssd kommt dann Windows 7 und spiele lder Spiele auf hdd ?
Ergänzung ()

GDaX schrieb:
Wenn du an einem etwas befüllteren PC mit SSD arbeitest, und danach an einen PC mit HDD gehst, wirst du sehen, dass das Arbeiten beim HDD-PC ohne geistige Ausraster garnicht mehr geht. So einen Geschwindigkeitsgewinn bringt dir keine CPU.

Und wenn du schon ein mATX Mainboard kaufst, wäre vielleicht ein Mini-Tower (zB. Sharkoon MA-A1000 um in der Preisregion zu bleiben) nicht verkehrt. Aber dann doch lieber einen Midi-Tower mit einem ATX-Board.

Erklär bitte mal warum ein neues Gehäuse her muss , für dumme :p

1: Man kann eine 128er SSD für das System und oft benutzte Programme wie den Browser nehmen, eine zusätzliche HDD dann für Spiele/ als Datengrab. Eine HDD lässt sich aber auch meist aus Altgeräten ausbauen und benutzen.

2: Naja das Mainboard ist für Mini-Tower gedacht, du hast dir einen Midi-Tower ausgesucht. Passen tut es, keine Frage. Hast aber Raum im Gehäuse den du nicht nutzen kannst. Rein praktisch Gedacht. :D
Aber der bessere Weg wäre vemutlich der umgekehrte. Beim Midi-Tower bleiben und sich ein ATX-Board holen.

Zuletzt bearbeitet:
...wo soll da das Problem sein, wenn er nen Midi-Tower nimmt? Ja der ist ein bisschen größer aber das stört doch in keinster Weise die Funktion und wenn er beim nächsten Upgrade ein ATX Board einbauen will passt das auch.

Du hast schon ein Thread, das reicht aus.
Bitte die Regeln beachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben