6850 Eyefinity funktioniert nur auf 2 monitoren?!

Master_as_moe

Cadet 4th Year
Habe ein etwas ungutes Problem:

Ich möchte mit 3 Monitoren Eyefinity nutzen (Samsung sync master, acer und ein modell von LG) alle nutzen eine Auflösung von 1920x1080 und ich benutze für den displayport einen active displayport:HDMI adapter.
nun macht es keinen unterschied welchen der monitore ich an den adapter hänge und ob ich für die anderen beiden 2x DVI oder DVI + HDMI nutze - alles versucht - alles vergeblich da immer nur 2 Monitore akzeptiert werden, egal ob im windows oder vom CCC.

Ich hoffe mein Problem ist anhand der screenys ersichtlich.

Hilfe wäre echt nice :/
eyefinity01.JPG

eyefinity02.JPG

eyefinity03.JPG

eyefinity04.JPG

macht aber iwie 0 unterschied... ob ich DP + 2x DVI, DP+ oberen DVI + HDMI oder DP+ unteren DVI + HDMI verwende :/

kann es sein dass der "active" adapter nicht geeignet ist? aber dann dürfte da ja auch kein array mit dem + einem anderen funktionieren oder?

2 in kombination funktionieren ja IMMER.. egal welche monitore und welche anschlüsse...

Ich kenne mich nicht damit aus,
aber das dein Fernseher als Fernseher und nicht auch ein Monitorsymbol hat wird wohl dein problem sein.

werd ich morgen mal prüfen.. ist aber seltsam weil ich auch mit fernseher + monitor eine display group erstellen kann... wiedergaberate auflösung usw. ist alles identisch...

bis du dir sicher das dein DP-HDMI ein wirklicher Aktiver ist ?

Bei der Karte geht es nur max mit 2 Monitoren.

Das ist doch quatsch, naturlich gehen Eyefinit mit einer HD6850 .

http://www.radeon3d.org/forum/thread-2678.html

laut dem video muss du die 2 monitor 1 + 2 erst dupizieren dann haben beide eine 1 und dann nimmst du den 3 monitor noch dazu, schon so gemacht ?

http://www.youtube.com/watch?v=a9iSPoG6sW8&feature=related
How to set up Eyefinity (3 monitor setup)

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch vermuten.
Was ist das für ein Aktiver Displayport Adapter?
Viele der 20 Euro Teile kannste gleich in die Tonne hauen.
Hatte auch erst einen preiswerten,und damit ging nix.

@ottkog
Eine 6850 kann 3 Monitore anfahren.

Zuletzt bearbeitet:
werd das gleich mal probieren danke - adapter sollte passen. hab 45€ bezahlt weil ich genau einen fehlkauf vermeiden wollte... peinlich nur, dass ich als IT-student den mist nicht hinbekomme xD:D
Ergänzung ()

eyefinity05.JPG

habs laut der videoanleitung gemacht und komme zu einem mir bereits bekannten fehler :/

Leih dir noch ein Monitor,
man kann zwar verschieden auflösunge anschliessen und Desktop darauf auslösen,
aber für Eyefinity müssen die Monitor die gleiche Native Auflösung haben und ich glaube das funktioniert dann mit einem 32" TV und 2x 24" Monitor nicht, jedenfall finde ich keine Berichte.

Zurück
Oben