6870 von Sapphire oder his?

FLashGordon

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
11
Hi an alle Bordl'er !

würde mit ein 22" monitor auf 1920x1200 zocken. relativ neue Spiele. Mein System ist up-to-date ( 8gb ram; 700watt; 4x3,4 GHz prozessor) .

Jetzt hab ich mich mehr oder weniger Entschieden eine 6870 zu kaufen um ein gutes P/L zu bekommen und meine oben erwähnten anforderungen gerecht zu werden. Und da ich Student bin kann ich mir leider keine 2xx€ karte leisten..

Zu was würdet ihr mir raten?

a) http://www.mindfactory.de/product_i...1024MB-Sapphire-Radeon-HD-6870-1GB-GDDR5.html

b)http://www.mindfactory.de/product_i...-HIS-Radeon-HD-6870-Eyefinity-GDDR5-PCIe.html

(alternativen erwünscht)
 
Würde auch zur Sapphire greifen...die 4 Eur Aufpreis sind nicht der Rede Wert beim Gesamtpreis und die Sapphire-Karte nutzt nicht das Standard-Layout von AMD.
Sieht man ja auch direkt beim Blick auf das Bild...

...wie viel leiser/kühler die Karte im Vergleich zum Referenzdesign von AMD ist, habe ich jetzt gerade nicht im Kopf (CB-Test z.B.?), habe aber noch im Kopf, dass sie es ist, also klare Empfehlung^^
 
Hi, ich hab selber ATI ;) .... Aber zur Zeit würde ich mir eine Nvidia GeForce GTX 560 Ti holen oder so was in der Art ... Ich denke damit kannst du recht zufrieden sein
 
CaparZo18 schrieb:
Hi, ich hab selber ATI ;) .... Aber zur Zeit würde ich mir eine Nvidia GeForce GTX 560 Ti holen oder so was in der Art ... Ich denke damit kannst du recht zufrieden sein

Er hat doch in seinem Post geschrieben, dass er sich bereits für die HD6870 entschieden hat, weil er keine 200 Eur für eine Graka übrig hat...

Die Empfehlung der GTX 560 Ti beantwortet also weder seine Frage (a oder b) noch trägt es irgendwas sinnvolles zum Thema bei.. ( EDIT: um das mal zu untermauern und nicht ebenso einfach was sinnloses zu Posten: laut CB-Preissuche ist die billigste GTX 560 Ti gerade bei ~189 Eur + 4,99 Versand -> 194 Eur - hat man also keine ~200 auf der hohen Kante, erübrigt es sich, die GTX560 Ti überhaupt in Erwägung zu ziehen.. )


EDIT2: Wenn's auf jeden Euro ankommt, könntest du auch folgende 6870 in Betracht ziehen (aktuell die billigste): http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JCXOW6&
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
@ascer: danke. Hatte die PowerColor auch mir schon genauer angesehen, aber der Kühler soll sich anhören "wie ein startendes flugzeug". So auch in den test's. Daher fällt die raus.
Naja.. Ich kann mir die Dimensionen zwischen der 6850<->6870<->gtx560 schlecht vorstellen und wenn die Unterschiede so krass wären und der Aufpreis gering, dann wäre es am falschen ende gesparrt. Nach dem Motto: ich bin zu arm um billig zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Sapphire mit dem eigenen Kühllayout - hab die selber drin und das Teil ist verdammt leise. :)
 
ich empfehle dir auch die Sapphire

die GTX 560 Ti finde ich ist keine bessere Karte als die 6870.....die nvidia ist grade mal 6% schneller bei 40W mehr Leistungsaufnahme und einer scheinbar, für mein Auge nicht erkennbaren besseren Texturfilterung
 
Nimm die Sapphire. Ist ne gute Karte. Bei dem jetzigen Preis solltest du zuschlagen. Schau dir mein Sysprofil an. Da siehst du mal was die Karte leistet .:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut nicht gut, eigendlich sind sie alle gut.

Aber die HD 6870 ist zwar gut, spielt nur nicht die erste geige in der super Tabelle.

Kenne zwar nicht die benannten Karten hier Sapphire oder HIS,
aber die ich kenne und wo ich sagen kann die gut sind, ist in dem fall XFX.

Damals schon hat es XFX geschaft dieses Spulenfiepen weg zu bekommen,
angefangen bei der GTX 260 Serie und so schon allgemein,
dieser ein guter Hersteller ist von Grafigkarten,
das PCB ist in Schwarz gehalten, so wie recht gute OC möglichkeiten sind vorhanden.

Empfele daher lieber die XFX HD 6870 Reference Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mit meiner 6870 von Xfx null Spulenfiepen. Würde aber bei 1920*1080iger Auflösung eher zu ner 6950 raten
 
Hab von der Vergangenheit gesprochen wo XFX noch Nvidia Karten hergestellt hatte :)

hab mein Text geändert oben, vieleicht versteht ihn man jetzt besser.

XFX hatte das Spulenfiepen nie gehabt, sondern nur andere Hersteller,
besonders damals angefangen bei der GTX 260 serie hatte XFX nie solch ein problem.

Lag ja daran das die gewissen Hersteller,
die Spulen nicht genug mit Harzwacks ausgefüllt hatten.

Schon solche kleinigkeiten machen ein Hersteller aus.
Gibt aber noch andere gute Hersteller ohne frage.

Allgemein ist XFX ein sehr guter Grafigkarten Hersteller,
darum bin ich und werd ich weiter hin mit ihnen ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, meint ihr es ändert sich bald noch was am Preis der 6870er, etwa nach der Cebit aufgrund von Neuvorstellungen seitens Nvidia (550TI) oder ATI (6990)?

Mein Plan ist nämlich auch, die 6870 mit dem leisen Kühler von Sapphire zu kaufen.
 
:) so gerade wieder von der Cebit zurück naja Intressante dinge gesehen dort für die HD 6870 gibts Passive Kühler + 2 Lüfter bereits, aber ob es eine Preis senkung gibt kann ich nicht genau sagen, denke mal es bleibt erst mal so.
Hier habs Online gefunden:
XFX Radeon HD 6870 mit Doppel-Lüfter gesichtet - TweakPC.de

Nvidia habe ich nicht gefunden dort, auser wenn es um 3D ging oder halt doppel pack SLI 580 bzw. ASUS bringt hübsche MoBo's raus mit neuen OC Software (R.O.G. III Formula/ Extreme).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben