690 GTX Quad SLI Probleme

du nutzt einen monitor sprich du fährst also auch nicht extreme auflösungen ?
ich würde die eine erstmal raus lassen bis neue treiber kommen ... die karte ist noch so frisch und quad sli mit der 690 ist noch sogut wie nicht verwendet worden .. siehst du ja selbst an deinen google ergebnissen!
beide karten laufen einzeln ohne probs ? alle pcie steckplätze funzen auf dem board auch ? bios up to date? beta treiber ?

Die Grafikarten laufen einzeln. Hab die Slots verwendet die MSI für das Board und Dual Grafikarten vorsieht

Mach das OC bei deiner CPU aus und probier mal andere Ramriegel bzw nur einen Ramriegel. Ansonsten könnte der fehler noch am Mainboard liegen.

Hast du auch wie bei Hardwareluxx geschrieben die Displayanschlüsse beachtet? Das kommt bisher aus deinen Post´s nicht hervor.

Klick

vllt. scheitert es ja an so einer banalen Sache. Dort wurde erfolgreiches Quad-SLI mit -> GeForce 301.34 WHQL erreicht.

Hast du schonmal probiert die zweite GTX690 in den 5ten PCIe Slot zu stecken, da hier 2 mal die vollen 16 lanes angebunden sind, und hast du den zusätzlichen Stromanschluss für MultiGPU rechts unten verbunden? Weil im Handbuch steht das der zusätzliche 6 Pin für die Stromversorgung der Grafikkarten zuständig ist.

Hab alles probiert mit einem ramriegel auf unterschiedlichen Steckplätzen.
Spiele auf Normaler 1920x1080P auflösung.
Werde jetzt einfach mal auf einen neuen Treiber hoffen der das Problem Löst

Meine Vorgehensweise wäre so:
1.Bios Update Mainboard
2.Aktuelle Treiber (Mainboard / Graka)
3.Eventuell nur 2 von 4 RAM-Riegeln reinmachen
4.PCI-E Spread ausstellen bzw. fest auf 100 Mhz stellen
5.NT wechseln
6.PCI-E Slots wechseln
7.Support des Graka-Herstellers anschreiben und fragen, ob die ein neueres Graka-Bios bereitstellen können
8.Sollte es mit den aktuellen Grafikkartentreibern nicht funktionieren -> Ware zurückgeben

ich hoffe er zockt über full hd, da braucht man ja schon 6 monitore damit beide karten einigermaßen ausgelastet werden.. wie viel fps hast du in bf3?

Ich denke in der mini Auflösung dürfte sich der Performanceunterschied von 2 auf 4 GPUs bei den meisten Games eh im Bereich von 30% bewegen. An deiner Stelle würde ich das hinnehmen, und auf neue Treiber warten. Besser als sich abzustressen :D ;)

also spielt er nur in full hd und dann 2 gtx 690er?

@TE - wenn du schon soweit bist zu warten, dann kannst du auch ganz gemächlich mal den MSI-Support anschreiben und auf Rückmeldung hoffen.

Bei einem MSI-MoBo und 2x MSI GTX 690, sollten die wohl am ehesten wissen, wie du den Quad-SLI zum laufen bekommst.

Alternativ stimme ich in den Tenor ein, eine der beiden GTX 690 wieder zurückzugeben.
Bei deinen gemachten Angaben gibt es kaum einen Grund das Quad-SLI umzusetzen. Es sei denn, du warst einer der vergangenen Lotto-Gewinner und gibts nichts aufs Geld.

Für die erstattete Kohle der Graka könntest du dir, zur verbleibenden GTX 690, einen hervorragenden Monitor leisten oder sogar Multimonitoring.

So endlich hab ich das Problem gelöst dank RAM8o.
Ich hab tatsächlich vergessen den 6 pin anschluss am MB für doe Grafikkarten anzuschliessen^^

Danke nochmal an alle die mir mir ihren Ratschlägen geholfen haben.:king:

Cool, ein eigener 6 pin Anschluss fürs Mainboard wegen der Grafikkarten ... sowas hab ich bis dato noch nicht gehört.

@TE: Mach mal hier einen Erfahrungsbericht mit ein paar Benchmarks und Fotos vom SYS oder so. Ein 690er Quad ist doch echt mal was spannendes, oder nicht? Wär mal was Anderes, mich würds interessieren.

Welche Anforderungen hast du an das SYS? Extreme fps oder machst du künftig etwas in Richtung Multimonitoring oder gar 3D Vision oder so?

Extreme FPS und 3D Vision ^^
81576206.png

By kerrygold at 2012-08-21

Bild kurz nach dem einbau. Mittlerweile ist KM einwandfrei und Staubgewischt ^^

foto1mb.jpg

By kerrygold at 2012-08-21

Heaven Bench.

heavene.png

By kerrygold at 2012-08-27

3 Dmark 11 Spackt leider im mom rum daher kommt der später noch^^

STRG und + zum zoomen um es besser zu erkennen

Zuletzt bearbeitet:
KamikazeKerry schrieb:
3 Dmark 11 Spackt leider im mom rum daher kommt der später noch^^

Darf ich raten? Der 3DMurks11 hat ewig, um Graphic Test 3 zu laden? Geht bei mir momentan auch nimme, keine Ahnung obs am Treiber liegt oder so. Was solls, 3DMark-Punkte werden sowieso überbewertet :freak:

Zurück
Oben