(QUAD)SLI Probleme bei 2 9800 GX2

Hi Omicron_Delta

du hast nichts falsch gemacht wenn Led grün sind laufen karten

Blaue LED hinten gehn an wenn zwei möglichkeiten : (QUAD)SLI ein dann nur Blau an karte wo Monitor angeschlossen ist.

oder :(QUAD)SLI Aus dann beide karten hinten Blaue LED an

so ist aussage von Asus

hast du beide auf gleiche farbe PCI stecker beide Blauen oder einzeln auf schwarz

leistung kannst du bewerten mit 3D Mark 06

also ich hab beide auf gleichfarbigen steckern ich kanns ja mal versuchen wie das ist wenn ich auf den andersfarbigen gehe. allerdings muss ich sagen dass trotzdem nur eine LED Leuchtet selbst wenn ich die VGAs nich via SLI Bridge verbunden hab. und es ist vollkommen gleich wo ich den monitor anstecke. bei den anderen bekomm ich kein signal ich aknn nur den einen verwenden

wie schon geagt ich mach auch gerne fotos

vieleicht ist das auch der fehler ich kann mal multidispalymodus anmachen (SLI Aus sozusagen) dann den stecker wechseln und dann wieder SLI an vieleicht bringt das was

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also mit Quad SLI enabled komm ich auf 15.666 3D Marks bei 3D Mark 06

mit dem Multi-Display-Modus komm ich auf 13.243 3d Marks bei 3d Mark 06

also der unterschied ist doch recht gering

und ich muss sagen dass 15.666 nicht sehr viel sind da gabs dochmal vor einiger zeit nen test von CB da hat soagr ein 9800 GX2 besser abgeschnitten als meine beiden wenn ich mich recht entsinne. und damals waren es noch ältere treiber

Zuletzt bearbeitet:
Das ding macht wich Wahnsinnig !!!!!!

ich kann unter dem sogenannten multi-display-modus keinen einzigen anderen monitor verwenden ich hab alles ausprobiert. im windows menü als auch in der nvidia systemsteuerung

der minitor ist an aber anschienend kein anderer VGA-Out

kann mir mal irgendwer sagen was ich falsch mach

oder wie ich überhaupt andere monotore verweden kann ganz unabhängig von dem eigentlichen problem?? ich bin nämlich echt langsam am verzweifeln :( :(

Omicron_Delta schrieb:
und ich muss sagen dass 15.666 nicht sehr viel sind da gabs dochmal vor einiger zeit nen test von CB da hat soagr ein 9800 GX2 besser abgeschnitten als meine beiden wenn ich mich recht entsinne. und damals waren es noch ältere treiber

Jupp, ich bin mit meiner alten GX2 auf 22k gekommen, allerdings hab ich auch einen Prozessor im Rechner der Deinen in die Tasche steckt und darüber bekommt man die Punkte.

Und im Multi-Display-Modus kannst Du so viele Monis an die Graka stecken wie Anschlüsse da sind, allerdings zeigt nur einer davon beim Booten ein Bild, die anderen werden erst im Windows aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
ups, ich hatte da was ganz anderes im Gedächtnis. Mit einem 4Ghz QX sollte man mit einer Karte schon locker über 20k kommen.

hmm also ich bios is echt nix deswegen zu finden gibts denn nicht die möglichkeit das BIOS upzudaten ohne floppy ?

EDIT hab grad festgestellt dass das ding nur auf 3 GHz war und nicht auf 4 (hab vergessen dass ich resettet hab ;) )

edit 2 Nachdem Cih 3d mark 06 nochmal durchlaufen hab alessen bin ich auf 19.417 marks gekommen

allerdings sagte doch der kollege weiter oben dass er das schon m it einer einzigenn 9800 GX2 erreicht aht oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
USB-Stick mit dem HP-Tool und einer Dos-Bootdisk (www.bootdisk.com) Dos-Bootbar machen,
Dos-Flashtool und Biosfile draufpacken, vom Stick booten, Bios updaten.

Hat das Board kein im Bios eingebautes Flashtool?

Und ja.. mit 4 Ghz und einer 9800GX2 biste an die 20K

... in 3Dmark06 ist SLI aktiviert (also über das 3D-Profil in der Nvidia Systemsteuerung)?

das zeug ist alles voreingestellt ich hab kein anti aliasing an und auch sonst nix

hmm is schon alles ein bissl strange das alles wenn mans so sagen darf

vieleicht ist ja doch alles in ordnung (Der rechner hat mir in nem haben jahr kein glück gebracht :( )

trotzdem so gut wie jetzt lief mein system eigentlich sehr selten ... eigentlich gar nicht.

3Dmark06 und nur so wenig punkte ,da muss etwas nicht stimmen

ich habe 17078 Punkte wenn ich bei 3,2Mhz bin und deine CPU ist nun wirklich SCHNELLER

ich sag doch dass es da irgendwas so richtig zerlegt hat

da stimmt was ganz und gar net

was softwaretechnisches shcließ ich mittlerweile aus ich denke dass is wirklich hardwarebdingt

EDIT

ich hab mir mal dieses ESA zeug runtergeladeen und istallert zeigt keinerlei wirkung auch das bringt keine meldungen. nur dass mir das update teil andauernd den selben mainbaord treiber anzeigt den ich shcon isntallert hab aber ich laut dem noch nciht installiert hab-.-

Zurück
Oben