• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

6900K Preisentwicklung

Ltcrusher schrieb:
Gibt bekanntlich leider auch Händler, die ihre Verkaufspreise den aktuellen Einkaufspreisen anpassen, obwohl sie das Produkt schon länger am Lager haben und einen geringeren EK hatten.
Aus kaufmännischer Sicht ist das aber doch nur logisch. Weil wenn du einen nachbestellst, dann eben zu dem Preis. Wenn der Preis auf dem Markt wieder fällt, hast du Ware mit deutlich höherem EK als VK und machst Verluste. Im ersten Moment klar klingt das ziemlich assi, aber aus Händlersicht irgendwie schon verständlich.
Das hat man vorallem gut bei dem Absaufen der Festplattenfabrik gesehen. Haben da damals noch Bestellungen aufgehabt, wo der eine 4 Festplatten gekauft hat. Die mussten wir nachbestellen und der Preis war über Nacht je Platte um über 20€ EK gestiegen. Und das ist jetzt nur ein kleines Beispiel. Klar wurden die anderen Platten auf Lager dann im Preis angehoben trotz altem EK, weil die Neubestellungen am Ende alle enorm gestiegen waren im EK. Am Ende hätte man, konnte ja keiner absehen, dass das mit den HDDs SO lange dauert, viel drauf gelegt, wären die Preise auch wieder so schnell gesunken.


Duke711 schrieb:
Ein realistischer Preis wäre 500 Euro
:lol:
Das ist eher ein Gebrauchtpreis.
Der Händler muss noch Steuern zahlen, was bei Privatverkäufern nicht der Fall ist. Er muss noch Gewährleistung geben etc. Aber ist klar, Händler dürfen nichts verdienen und sollten dem Kunden netto als brutto verkaufen und die paar € eben selbst drauf legen. Lumpenpack diese Händler.
 
Cardhu schrieb:
:lol:
Das ist eher ein Gebrauchtpreis.

Ja klar sehr gute Marktkenntnisse. Das wäre noch nicht mal ein Gebrauchtpreis für einen 9800X. 7820x werden für 400 Euro gehandelt.
 
Wusste nicht, dass ein 7820X ein 6900K ist.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...&LH_ItemCondition=3000&_trksid=p2045573.m1684
https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...lete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2045573.m1684

Und klar, ist da einer für 4XX drinne. Allerdings kannst du eigentlich nur nach Sofortkäufen gehen, weil das hier auch ein SK ist und Auktionen immer Glückssache sind. Aber wenigstens du kennst dich ganz toll aus.
KEIN Mensch interessiert sich dafür was ein 9800X gebraucht kostet, weil es eine andere Plattform ist, von daher genau 0 vergleichbar. Genauso wie der 7820X.
Entsprechend haben 50% von uns beiden deutlich weniger Ahnung vom Gebrauchtmarkt als ich.
Dass du das mit den Sockeln nicht verstehen willst, ist mir ein großes Rätsel.
 
Duke711 schrieb:
Das ist Zeitverschwendung. Ein realistischer Preis wäre 500 Euro, die lassen sich aber gar nicht auf ein Handel ein, egal ob man sogar 750 Euro bieten würde.

Dann stellt sich nur für mich die Frage, warum du dich dann mit einem überteuerten 6900K überhaupt beschäftigst.
 
Zurück
Oben