Magic_Mushroom
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
NEIN
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Keine speziellen Programme, Nutze eine Iiyama UWQDH Monitor 3440 x 1440 .
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Hochwertige Verarbeitung und guter Kühler
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Schnellstmöglich
Hallo zusammen,
Ich habe hoffentlich alles relevante in den Fragebogen geschrieben.
Meine aktuelle rtx 2070 reicht mir nicht mehr und ich will endlich in ( möglichst) maximalen Details zocken.
Wie oben geschrieben , zocke ich eigenlich quer Beet alles was mir Spaß macht.
Zukunftssicherheit spielt jetzt nicht die allzu große Rolle, da man eh nie wissen kann, was kommen wird,
Ich hatte speziell die 6900 xt XFX Merc Black Gaming im Auge, da diese eine sehr wertige Verabeitung hat und einen potenten Kühler.
https://www.mindfactory.de/product_...CK-GAMING-DDR6-Triple-Fan-Retail_1430280.html
Ich bin natürlich generell offen für andere Vorschläge, muss aber sagen, dass ich Nvidia nicht unbedingt bevorzugen würde, was Preis/Leistung anbelangt. Lasse mivh natürlich gerne eines besseren belehren! :-)
Mein Netzteil sollte trotz der 750 Watt eigentlich ausreichen, da ich nur eine M2-Ssd habe, und sonst keine Extras verbaut sind.
Bin auf eure Meinungen gespannt.
Und natürlich ein Danke im Vorraus für alle Ratschläge.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …siehe unten
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- 3440 x 1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- …Alles auf Ultra wäre cool, kann aber die Regler bedienen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- …Es sollten mindestens 60 Fps auf Ultra sein
- Spiele:
- AC Valhalla, Anno 1800, Fortnite, und ähnliche Titel. Eigentlich immer was so Spaß macht und quer Beet
NEIN
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Keine speziellen Programme, Nutze eine Iiyama UWQDH Monitor 3440 x 1440 .
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … 3800x von AMD
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...RTX 2070 Zotac AMP Extreme
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …Cooler Master MasterWatt 750
- Gehäuse: …Bequiet Silent Base 600
Hochwertige Verarbeitung und guter Kühler
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Schnellstmöglich
Hallo zusammen,
Ich habe hoffentlich alles relevante in den Fragebogen geschrieben.
Meine aktuelle rtx 2070 reicht mir nicht mehr und ich will endlich in ( möglichst) maximalen Details zocken.
Wie oben geschrieben , zocke ich eigenlich quer Beet alles was mir Spaß macht.
Zukunftssicherheit spielt jetzt nicht die allzu große Rolle, da man eh nie wissen kann, was kommen wird,
Ich hatte speziell die 6900 xt XFX Merc Black Gaming im Auge, da diese eine sehr wertige Verabeitung hat und einen potenten Kühler.
https://www.mindfactory.de/product_...CK-GAMING-DDR6-Triple-Fan-Retail_1430280.html
Ich bin natürlich generell offen für andere Vorschläge, muss aber sagen, dass ich Nvidia nicht unbedingt bevorzugen würde, was Preis/Leistung anbelangt. Lasse mivh natürlich gerne eines besseren belehren! :-)
Mein Netzteil sollte trotz der 750 Watt eigentlich ausreichen, da ich nur eine M2-Ssd habe, und sonst keine Extras verbaut sind.
Bin auf eure Meinungen gespannt.
Und natürlich ein Danke im Vorraus für alle Ratschläge.