6900XT Empfehlung

Ich schmeiße die TUF in den Raum.
 
Die TUF ist fast jeden Tag für 1-2h bei Asus zu haben für unter 700€.
Meine habe ich egstern geordert
 
Was heisst denn "bei Asus"?
 
Für 695 € kann man mit der Asus nicht viel falsch machen. Sie ist leider nur recht sporadisch im Asus-Shop verfügbar. Da wird man wohl öfters am Tag nachschauen müssen. Und keiner weiß, wie lange Asus sie noch für diesen Preis anbieten kann/will.
 
Nutze seit ein paar Tagen dieses Modell von ASRock und bin sehr zufrieden. Der Kühler hält die Karte bei um die 70°C und ist dabei sehr leise, die Verarbeitung ist tadellos. Die Optik ist Geschmackssache, aber das war mir egal. Empfehlung, obwohl es eine der günstigsten 6900XT ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeFireblade
Aktuell wird einem die Entscheidung echt nicht leicht gemacht.

Die Karten aus dem ASUS Webshop sind praktisch nicht zu bekommen. Selbst wenn die mal als verfügbar auf der Produktseite stehen (hatte ich 2x in den letzten 3 Tagen) kommt beim Klick auf "In den Warenkorb" rechts oben ein Hinweis in rot, dass das Produkt doch nicht verfügbar ist. Keine Ahnung ob ich noch die Nerven hab, das noch länger zu beobachten.
Bei Mindfactory gibts dafür aktuell die XFX Swift für 699€. Ein gutes Angebot. Allerdings haben die auch die 6800XT Merc für 599€, das ist mE sogar noch besser.

Wahrscheinlich kommt die Nitro+ dann 1 Tag nachdem ich eine Entscheidung getroffen habe für 650 irgendwo.
 
Zoidberg42 schrieb:
Wahrscheinlich kommt die Nitro+ dann 1 Tag nachdem ich eine Entscheidung getroffen habe für 650 irgendwo.
Geile Karte keine Frage. Aber irgendwie unwahrscheinlich.
 
Die xfx 6900xt black gaming hat als Angabe im Datenblatt als Mindestanforderung ein Netzteil mit 850 Watt stehen. Ist das realistisch? Klingt echt viel.
 
Ich betreibe die TUF 6900XT mit 750 Watt ohne Probleme. Denke die sichern sich ab mit so einer Zahl, falls Kunden ihre Rechner mit irgendwelchen Billignetzteilen betreiben
 
Ich nutze die 6900XT mitsamt einem Ryzen 5800X an einem 650W Platinum Netzteil von Silverstone - funktioniert auch problemlos.
 
@fresh-nash:
die Black Gaming ist ne XTX, da braucht es, sofern keine ausgesprochen hungrige CPU etc zum einsatz kommt, kein 850W-NT. bei nem neukauf würde ich hier ab 750W einsteigen, ein schon vorhandenes gutes 650W-NT aber auch nicht auf verdacht ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fresh-nash
Zurück
Oben