6900XT - Flackern FPS Drops VSync+FreeSync?

5654

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.603
Guten morgen, mit der 6900XT habe ich echte Probleme und zwar immer, wenn es anfängt zu Bild flackern. Die FPS werden dann einfach so halbiert.

Beispiel Video:

Ich weiß jetzt nicht genau wo dran es liegt, hat aber irgendwas mit VSYNC oder FREESYNC / PRO zu tun. Zudem taktet die Karte von zb. 2300 Mhz bis runter auf 20 Mhz... Und das die ganze Zeit alles paar Sekunden. Gelesen habe ich, man soll den Deep Sleep Modus deaktivieren. Wo finde ich die Einstellung?

Und gibt es schon eine Lösung wegen dem FreeSync?
Muss jetzt leider los und würde mich heute Abend erst wieder melden können oder von Unterwegs Antworten.

edit: ein letzten win10 Update soll wohl auch ein Fehlerherd sein. KAnn auch gut sein da nach einem Win10 Update die Spiele deutlich schlechter laufen. Welches Update soll ich aus Windows löschen und welche Update installieren?
 
@5654
DIeses spezielle kumulative Update ist bei mir geblockt, aus anderen Gründen (BSOD direkt nach einloggen)

1.) KB5001330/1337 löschen (hängt von der Windows 10 Version ab), du wirst nur eines von beiden sehen
2.) Wenn möglich automatisches Downloaden/Installieren von Updates unterbinden
3.) "Show or Hide Updates" runterladen
4.) Show or Hide Updates sucht dann nach neuen Updates wie Windows auch und wird wieder das KB5001330/1337 finden
5.) Das KB5001330/1337 dann blockieren
 
Kha'ak schrieb:
@5654
DIeses spezielle kumulative Update ist bei mir geblockt, aus anderen Gründen (BSOD direkt nach einloggen)

1.) KB5001330/1337 löschen (hängt von der Windows 10 Version ab), du wirst nur eines von beiden sehen
2.) Wenn möglich automatisches Downloaden/Installieren von Updates unterbinden
3.) "Show or Hide Updates" runterladen
4.) Show or Hide Updates sucht dann nach neuen Updates wie Windows auch und wird wieder das KB5001330/1337 finden
5.) Das KB5001330/1337 dann blockieren
Show and hide ist eine Software? Also nur
KB5001330/1337 löschen und dann blockieren? Das war's?

Oder muss ich noch einen fix installieren?
 
@5654

Ich kann dir jetzt nicht aus dem Stegreif sagen, ob es einen Fix dazu gab.
Aber ohne es zu blockieren wird es bei der nächsten Updatesuche wieder geladen oder installiert.
Das Show Hide Programm ist ein Microsoft eigenes Tool.
 
Das fehlerhafte MS Update ist schon lange behoben.......

Stell mal den Mindesttakt im auf 2200MHz und teste nochmal deine Frames.
 
R4ID schrieb:
Das fehlerhafte MS Update ist schon lange behoben.......

Stell mal den Mindesttakt im auf 2200MHz und teste nochmal deine Frames.
Das habe ich schon probiert. Leider kein Erfolg..
Und das flackern nervt auch tierisch
 
Also, habe Testweise meine 1080ti angeschlossen und snowrunner läuft auf 4k sehr gut. Mit der 6900xt komme ich nicht Mal an die 60 frames dauerhaft. Die 1080ti Schaft Konstanz 70 frames.

Ist das Spiel so schlecht gecoded? Und anno1800 will erst gar nicht starten sobald ich den framelimit auf 75 Stelle...
Ergänzung ()

PS: die Minimum MHz 2200 bringt auch nichts. Die 6900xt taktet trotzdem runder auf 20 mhz
 
Im MPT ( More Power TOOL ) alle Einträge die mit DS_ starten deaktieren. Um das Tool verwenden zu können, musst du dein Bios von deiner Karte runterlagen. Wusste das vorher auch nicht. Dies geht per GPUZ sehr gut.

Das hat bei mir einiges gebracht
 
cvzone schrieb:
Ingame oder in Windows? In Windows ist es normal, der Mindesttakt betrifft nur 3D.
Ne, leider im Spiel bei snowrunner. Ist schon ärgerlich wenn die framerate so heftig dropt und mit einer 1080ti alles butterweich läuft.
 
Zurück
Oben