6950 + 1090T + GA870A (Rev2.0)

Jo, Rams tauschen habe ich probiert in allen nur erdenklichen Variationen, ich dachte eher, dass es evtl. etwas mit den Volts zu tun hat, aber ich habe jetzt keine Lust mehr, ich gebs dran für heute, arbeiten habe ich auch nicht mehr geschafft ... grml, muss ich halt morgen im Büro die ppts fertigschneidern.
Macht euch auch noch einen angenehmen Abend, vorallem Du Master, ich danke sehr für die schnelle und professionelle Hilfe und wir machen morgen weiter :)

Nächtle Leute :D

Wie gesagt ich glaub nicht das es die Rams sind, besonders wenn du sie nach den Spezifikationen vom Hersteller betreibst.
Kannst ja morgen mal den Vorschlag von T.I.M testen und mal schauen ob du das neuste BIOS fürs Mainboard drauf hast.

Dir auch ne Gute Nacht.

MFG

Soooo,

habe eben eine Mail Richtung Club3D geschrieben, mal schauen was die so sagen, ich denke aber, dass es dort heisst erstmal BIOS zu flashen.

Wenn ich gleich im trauten Heim angekommen bin, dann wird die Grafikkarte getauscht und ggf. das Netzteil. Dann kann ich neue Infos geben.

Bis dann
Ergänzung ()

Habe grad auf den anderen PCIE Slot gewechselt, selbes Spiel: Rechner friert inzwischen auch im normalen Windows Betrieb ein.

Am PCIE Slot liegt es also auch nicht, probiere jetzt eine 8800GTS mit 640MB, mal schauen was das gibt.

Ansonsten wie gesagt, noch vieleicht mal das neuste BIOS, fürs Mainboard, aufspielen. (wenn noch nicht gemacht)

MFG

Hi Master!

Hmm, hab noch eine 4850 auftreiben können, war mir lieber als jetzt eine NVidia Karte einzubauen.

Karte eingebaut, Windows Boot (habe immer noch Xp laufen), Karte wird erkannt als 4800er Serie, Auflösung wird nicht automatisch angepasst, also manuell gemacht, Zack verzerrtes Bild, als ob die Bildwiederholfrequenz zu hoch wäre, 15Sek gewartet, damit es sich automatisch zurücksetzt, ist auch passiert, aber immer noch den Fehler mit verzerrtem Bild.

Reboot, nun stimmt die Auflösung 1920x1080, 3Dmark 2005 durchlaufen lassen, keine Probleme, HD Movie abgespielt, keine Probleme.
Es lief bis auf den Absturz nach dem ändern der Auflösung von 800x600 auf 1920x1080 alles wie geschmiert.
Was ich davon nun halten soll weiß ich aber leider nicht :(

Ist verhext ...
Ergänzung ()

Morgen werde ich dann Win7 nochmal installieren und schauen was dann passiert, möchte das BIOS ungern updaten, da geb ich das Board lieber wieder zurück.

BIOS Update fürs Mainboard ist eigentlich kein Problem, aber wenn du es nicht machen möchtest kann ich das verstehen.
Welches Board würdest du zurück schicken?

Könntest aber vieleicht mal schauen welche Version du hast, müsste beim Booten stehen. Vieleicht hast du ja e schon das neuste drauf :)

Er würde wahrscheinlich das Gigabyte GA870A zurückschicken ;)

Hast du denn danach nochmal die 6950 eingebaut? Gabs dann wieder Schwierigkeiten?

Ein echt komisches Problem, dass du da hast.

Edit:

Hast du denn auch ein anderes Netzteil verbaut? Gabs da Änderungen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben