6950 - 2x HD und 1x WQHD Problem

Ezekiel656

Newbie
Hallo,

Ich habe mir nun einen Dell 2713 zulegt und wollte diesen zusammen mit zwei Samsung BX 2440 an meine HD6950 anschließen. Dabei habe ich mir gedacht, dass ich den Dell via DualLink DVI and den unteren DVI-Anschluss anschließe und die Samsung via DP und SingleLink-DVI. Dabei hatte ich ich mich an der folgenden Grafik orientiert:

dvi_dl_sl.jpg
(http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/xfx_amd_radeon_hd_6970_hd_6950/i/dvi_dl_sl.jpg)

Wenn ich meinen PC hochfahre, werden BIOS und Windows8 Startup Display auf den beiden Samsung angezeigt. Sobald der Windows Login-Bildschirm erscheint wird der Samsung am DVI dunkel und verliert das Signal, während der Dell und der Samsung am DP funktionieren. Habe jetzt schon fleißig Anschlüsse getauscht konnte aber nie drei Bildschirme gleichzeitig zum laufen bringen. Da ich davor drei 24'' Bildschirme betrieben habe, denke ich, dass das Problem mit der höheren Auflösung des neuen Dells zusammenhängt.

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen deutlich beschreiben und jemand hier weiß Rat.

Windows erkennt alle 3 Monitore? Braucht man bei AMD nicht aktive DP Kabel damit man mehr als 2 Bildschirme anschließen kann? Ich kann dir jetzt nur von meiner GTX 670 berichten, da habe ich einfach unter Windows die Geräte entsprechend eingerichtet nach meinen Wünschen(Monitor 1 und TV 1 gleiches Bild und daneben Monitor 2)

Windows erkennt alle drei Monitore, graut aber denjenigen am Single Link DVI Anschluss aus. Der Adapter auf DP ist aktiv und hat auch schon bei dem vorher genannten 3x24'' Setup funktioniert.

Zurück
Oben