6950 -> 6970 | Brauche Nachh.ilfe

Torquemada4

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe vor wie viele hier meine 6950 zu einer 6970 zu machen (meine Meinung eine 6960). Nun muss ich nur noch etwas Nachhilfe in der Durchführung bekommen.
1.
Make sure the BIOS switch on the card is set to the 1 position (pictured further down if you don't know where it is)
was heißt das genau?
2.
and reboot your system.
Wie genau reboote ich mein System?

wenn du keine ahnung vom reboot hast vergess des ganze gleich du machst nur die schöne hardware kaputt -.-
Ergänzung ()

ebenso wenn du kein englisch kannst bist du viel zujung um an hardware rumzubasteln...

Allerdings, wenn man nicht bei leo.org das wort reboot eingeben kann, sollte man es lassen ;)

und es heist einfach neustarten. Wie man es macht kommt drauf an wo ;)

sagt dem doch ned was nen reboot is danach findet er den "POWER ON" schalter nimma ^^

Würdes es auch sein lassen. sind doch starke Defizite vorhanden.

Sry, aber du solltest das echt lassen. Wer nicht weiß was reboot bedeutet, sollte darüber garnicht erst nachdenken.

hahaha, sei doch nicht so gemein.

auch wenn ichs ihm echt ned raten würde. Außerdem is die 6950 eh stark genug für die aktuellen Spiele. Habs auch und ich beginn da erst herrumzuscharauben, wenns nimmer reicht.

Das Problem ist nicht die Technik, sondern das du einfachste englische Sätze nicht verstehst. Und wir werden hier nicht jede Meldung übersetzen bzw. ich nicht.

@ Tprquemade4 Schau dir mal deine Graka an, neben der Firewirebridge is ein kleiner Schalter. Hab ihn a grad zum erstenmal gsehn ^^

Googleübersetzer:

Vergewissern Sie sich, das BIOS auf der Karte Schalter auf Position 1 (Bild weiter unten, wenn Sie nicht wissen, wo es ist) eingestellt
und starten Sie Ihr System.

Ich würde sowas sagen:

Stellen sie sicher, dass sich der BIOS-Schalter der Karte in Position 1 befindet. (weiter unten bebildert, falls Sie nicht wissen wo er ist)

und starten Sie Ihr System neu.

Bist du dir sicher, dass du weißt was du da tust?

MfG

InEv1l

das war gemein^^ Wir sind hier doch nicht bei chip :P

Ne ma ehrloch wenn du es trotzdem machen willst, such dir am besten ne deutschle Anleitung.(kp. obs da welche gibt, kenn nur die Englischen)
Dann ließ dir alles mehrmals gründlich durch und versuch dein Glück.
Denk aber auch drann, dass das Netzteil ausreichend dimensioniert sein muss.

Geb den anderen aber recht, die 6950 ist stark genug im mom. Mach das doch erst wenns eng wird und die Garantie abgelaufen ist.
Stimmt schon das jeder mal anfängt, aber Grafik flashen ist nicht ohne. ;)
Da wäre z.B das einfach übertakten an erster Stelle zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
reboot ist ein neu start
dir ist klar das die garantie futsch ist wen beim flaschen der gk was schief geht

Übertreibt es mal nicht! Jeder fängt irgendwann mal an. Frag doch z.B. jemanden in deinem Umkreis ders dir übersetzt oder google es.

und ich auch ned -.-
auserdem sollte man auch in jungen jahren das wort "Reboot" kennen zumindest im jahre 2011

Soweit ich weiß, kann da fast nichts passiern. Die 6950 hat ja ein Dualbios. Wenn man beim einen was versaut, switcht man wieder zum andren. Blöd wärs nur, wenn man sich einbildet bei beiden was zu veränden...

ich weis das ich gemein bin
hab nur zuoft gesehn wie so leute ihre hardware grillen/schrotter/zerstören
und dann heulen weil nixmehr geht...
Ergänzung ()

@NooB_LEader naja wenn die verpauten speicherteile usw. die überbelastung nicht vertragen hilft dein 2tes bios auch ned weiter ^^

Es ist zwar manchmal etwas hart nieder gemacht zu werden, allerdings lässt es sich sehr leicht vermeiden, wenn man wie andere Menschen auch, einfach mal 5-10 Stunden im i-net surft und sich so das nötige Wissen aneignet.

Wie wäre es, wenn du jetzt noch einmal im i-net nach How to´s suchst und diese dann gründlich (von mir aus mit Google Übersetzer) studierst. (anstatt hier auf eine Antwort zu warten...)

Gruß Slimpart

Mhh hab damals ne x800pro zu ner XT-PE flashen wolle, das ist dann schief gegangen und ich musste blind flashen das war lustig^^ Hat aber geklappt, als ich das Ami Tastlayout raus hate.

Ne viel passieren kann nicht, aber trotzdem gehört flashen immer noch zu den schwierigeren Sachen. Und man sollte da auch Erfahrung haben. z.B könnte die Karte die 6970er Taktraten nicht mitmachen, und dann wird sie zu heiß bzw. die Kable vom NT schmorgeln durch, wenn er ein "falsches" BIOS nimmt.

Wenn dann noch fragen sind helf ich auch :) Versprochen

Zurück
Oben