Probleme nach Update der Treiber - 6950@6970

wrack

Lieutenant
Hallo,

ich hatte bis vor kurzem ATI Treiber 12.3 drauf. Nachdem dann immer wieder genervt wurde, ich sollte doch meine Treiber aktualisieren, hab ich dann schlussendlich auf 12.10 aktualisiert. Seitdem habe ich das Problem, das bei schwarzen Hintergrund, das Bild blau wirkte. Also habe ich das HDMI kabel getauscht, nichts verändert. Um Ausschlussverfahren zu machen, hab ich auf DVI gewechselt. Alles super - keine Probleme, dachte ich. Seitdem steigt das bild kurzzeitig aus, mal für ne Sekunde, mal wie flimmern.
DVI Kabel nochmal getauscht - keine besserung.

Grafikkarten Treiber runter geschmissen(deinstalliert, neugestartet - driver cleaner drüber laufen lassen, neu gestartet), KEINE PROBLEME! 12.9 drauf geballert - alles wieder beim alten -.-
Treiber wieder runter, 12.10 drauf, selbes Problem. Wieder Runter, 12.11 Beta drauf, auch das selbe -.-
Vielleicht hat jemand hinweis?!

Die Graka ist nicht weiter übertaktet, läuft seit Anfang an als 6950@6970!

Spiele kann ich ohne abstürze spielen, ab und an flackert das bild wie oben beschrieben!

Vielen Dank im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Updatebenachrichtung/funktion nicht deaktivieren?

Dann 12.3 wieder drauf und halt Updates deaktivieren.

Wer viel am System rumspielt... kann auch viel ....
Never change a running System.
Gedanken würde ich mir machen, wenn es mit den "alten" 12.3 dann jetzt auch passiert.

HardwareXXL schrieb:
Wer viel am System rumspielt... kann auch viel ....
Never change a running System.
Gedanken würde ich mir machen, wenn es mit den "alten" 12.3 dann jetzt auch passiert.

auf solche antworten habe ich gehofft - vielen dank!!

du aktualisiert also nie deine treiber? Auch nicht bei handy oder sonst irgendwas?! -.-

Hab die 12.3 grad geladen - problem war erstmal, dies zu finden...

Hi
hab das gleiche problem seit 12.10, hab ne HD 7850. also denke nicht, dass an deiner gpu iwas kaputt ist oda, es ist anscheinend einfach so, wenn der bildschirm abgeschaltet wird, schaltet die gpu das bild nicht "komplett" weg, also der bildschirm geht nicht richtig in den stand by.

ich warte einfach auf den 12.11 oda 12.12 und gehe davon aus, dass das problem dann behoben sein wird.

mfg

BeneTTon schrieb:
Hi
hab das gleiche problem seit 12.10, hab ne HD 7850. also denke nicht, dass an deiner gpu iwas kaputt ist oda, es ist anscheinend einfach so, wenn der bildschirm abgeschaltet wird, schaltet die gpu das bild nicht "komplett" weg, also der bildschirm geht nicht richtig in den stand by.

ich warte einfach auf den 12.11 oda 12.12 und gehe davon aus, dass das problem dann behoben sein wird.

mfg

Auf so eine Aussage habe ich gehofft. Hatte in anderen Theard mal ähnliches gelesen, wusste aber nicht, ob es ein einzel Problem ist. Scheint also ein generelles Problem zu sein.

Vielen dank!

12.3 läuft erstmal - mal gucken, ob dauerhaft und was HDMI macht :)

Ich würde an deiner Stelle des 12.11er vorher nochmal testen, bevor du zurück zum 12.3 gehst, denn der ist um einiges performanter. :)

Guten Nabend :)

ich wollte das thema nochmal hoch holen um meine erfahrungen zu teilen!

Ich hatte die 12.3 installiert. Das Problem trat nach kurzer Zeit wieder auf. Also hab ich die Treiber deinstalled, mit Driver Cleaner drüber und 12.11Beta installed. Damit hatte ich wieder die Probleme, das das bild verzogen ist. Sobald ich ins CC Controllcenter gegangen bin und irgendwas verstellt hab, waren die Probleme weg - bis zum nächsten Reboot.
Der Blaustich war aber mit HDMI zum Gelbstich geworden.
Also mal an Fernseher dran - keine Probleme - lief ohne Probleme.
Hab mir darauf hin ein neuen Monitor bestellt (Eizo FS2333-BK). Hat sich nichts geändert. Aus lauter verzweiflung, habe ich dann mal meine alte SSD dran gehauen und windows drauf installiert - siehe da, es lief alles ohne Probleme!

Habe dann heute alle Daten gesichert und aus meinen 2x64GB SSD eine 128 im Raid0 gemacht. Läuft seit 5h ohne Probleme, mit mehrfachen neustarts (egal ob HDMI oder DVI) :)

Wird also irgendwo ein alter Treiber gelegen haben, der evtl mucken gemacht hat!

Ich wünsch euch nen guten Rutsch und nochmals vielen Dank an allen Helfern!

Zurück
Oben