6950 -> 6970 | Brauche Nachh.ilfe

Hier bitte schön:
http://www.tweakpc.de/overclocking/xfx_amd_radeon_hd_6950_freischalten/s02.php

Heute erst meine XFX6950 auf 6970 erfolgreich geflashed. Das ding wird aber leider viel zu heiß. Vorm flash schon auf 90°C unter last und jetzt kommts gefährlich nahe an die 100°C ran.
In meinem fall machts nur sinn wenn ich noch das 6970 Bios mit RBE ändere, so dass die Taktraten und voltage der 6950 gefahren werden.

Mein fall zeigt eindeutig das es mit einfachem flashen nicht getan ist. Da kannste noch einige probleme kriegen mit denen du wahrscheinlich nicht umgehn könntest.

Trotzdem viel spaß bei dem versuch.

Zuletzt bearbeitet:
^^ @SlimPart How-To was heist das den jetzt shcon wieder ^^

@TH wiealt bist du denn wenn man fragen darf?
einfach threads verfolgen und lösungen nachlesen so eignest dir am besten wissen an ^^
und nicht beleidigt sein wenn dich mal jemand so blöd ich anmacht
damit muss man leben ;P

macht mal halblang Leute... das erste Bios kann gar nicht überschrieben werden, das is schreibgeschützt

@ InEv1L touché

@ Torquemada4 Denk nochmal nach ob du die Leistung brauchst. Und wenn ned, lass es erstmal. Gerade wenn dein System zur Zeit gut läuft.
Alter Leitspruch: Never change a running system. (Frei übersetzt: Wenns rennt, lass es rennen)

@hardhaus kA welches der beiden schreibgeschützt is oder ob ich hab mit gleich ne 6970 geholt ;P ^^
aba darum gehts ja grad garned es geht eher darum das wir ihm abraten sein bios zu flashen

und ich bin raus für heut machts gut leute

Zurück
Oben