6950 ATI Standard Design oder alternativ Kühler Design ?

die sapphire 6950 dirt 3 edition hat nen guten dualfan Kühler.

und nur weil die Sapphire anscheind nur 4+1 phasen hat muss das auch nicht zwingend schlechter sein.


auf keinenFall die VTX3D Radeon HD 6950, der Kühler ist unter idle viel zu laut!
ist der gleiche wie auf den Powercolor PCS+ und Club3d Coolstream


der beste Kühler wird wohl der Windforce x3 von Gigabyte sein, allerdings gibts den nur auf der 6950 1gb edition. oder eben auf ner 6970
 
die sapphire 6950 dirt 3 edition hat nen guten dualfan Kühler.
Selbst wenn ich zu dem kompromiß bereit wäre, auch in diesem Forum gibt es Leute die schlechte Erfahrungen mit der Sapphire gemacht haben, insbesondere was Lautstärke angeht. Leider habe ich das schon öfter gelesen. Es ist wohl so das man sich etwas wirklich gutes nur selbst zusammenbasteln kann, was ein Armutszeugnis für die Industrie und die Kunden ist. Ich würde lieber 50 Euro mehr bezahlen für eine Karte mit guten Bauteilen und entsprechendem Lüfter, aber die meisten wollen ja nur Leistung und Geiz ist geil. kein wunder das dann vom Hersteller an jeder Ecke gespart wird. Auch scheinen die Serienstreuungen für Hardware immer größer zu werden, was einen Kauf zum Glücksspiel verkommen läßt.

Trotzdem ein Dank an alle für die Tipps.
 
Schwierig, die eine ist im idle lauter, die andere unter Last!
Ich bin eigentlich mit meiner Powercolor Dual-Fan sehr zufrieden, im idle höre ich sie gar nicht, unter Last gibt es aber ein dumpfes Brummen - was mich aber nicht stört, leise ist aber anders!

http://www.powercolor.com/de/products_features.asp?id=313

OC interessiert Dich ja nicht, anmerken will ich allerdings, dass gelegentlich der Flash noch funktioniert und selbst mit OC 920/1250 MHz und Shader-flash wird die Karte bei mir nicht heisser als 65° - bei guter Gehäuse-Belüftung allerdings.
 
Ich hasse Kompromisse für die ich auch noch bezahlen muß !!!
Es geht ja nicht nur um die 4-1 Phasen Geschichte, nach längerem Studium auf richtigen Testseiten wird man informiert, das da ein paar Bauteile weit über ihre eigentlichen Spezifikationen laufen und ich meine Bauteile also nicht übertakten oder sowas. Das ist einfach inakzeptabel.

Es wird wohl eine His ohne Turbo werden und hoffen das der Kram irgendwie ein paar Jahre hält.
 
@Neoc

Was hälst du von dieser Karte ?

Die belegt nur 2 Slots und ist dank der 3 Lüfter sehr kühl bei relativ geringer Lautstärke.
(ich habe die 6950oc mit dem gleichen Kühlsystem)
 
Ihr gebt nicht auf nem alten frustrierten Sack zu helfen, was ? Nett, weiß ich zu schätzen.:D

Die Powercolor ist minimal übertaktet wenn ich das richtig sehe, dh. das sollte noch ok sein. Und nicht das das meine Entscheidung beeinflussen würde, aber die sieht wirklich gut aus.
Die Gigabyte ist mir zuweit übertaktet.

Sollte es bei der Powecolor keinen riesen Haken geben wäre das wirklich mal die richtige karte für mich. Sollte es nur Kleinigkeiten geben, die bei der Karte nicht so gut sind, ich will es nicht wissen.:lol:
 
Zurück
Oben