NAS

6950? Ich bin überfordert :P

Kaweee

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
170
So seit dem ich mich nun locker 2 Monate mit der Entscheidung rumschlage welche Graka zum zocken habe ich mch entschieden ich wähle die HD 6950. Doch jetzt kommt die nächste Entscheidung welche Version.. XFX, Saphire, HIS? Ich weis es nicht.

Also die Graka wird gebraucht für BF3, MW3 und neue Spiele, leider kenn ich mich in dem Bereich nicht aus, welche Leise aber trotzdem noch gute Leistung bringt und OC? oder nicht.

Gekauft wird diese Woche bzw. Anfang nächster.
 
Schließe mich all-star an. Eine HD 7870 muss her wenn man in die Zukunft investieren will.
 
@All Star: Es geht um die 6950 und nicht um die 6970 bzw 7870 die 70-80€ mehr kostet..
 
Ich benutze die Sapphire HD 6950 2GB. Die genannten Spiele kannst du damit locker auf den höchsten Einstellungen spielen.
Unglaublich leise ist sie dazu auch noch :)
 
les doch einfach die Bewertungen auf MF oder Amazon... ;)
 
ja nimm die 6950, mit der richtigen Version kannst du sie dann zu ner 6970 flashen und hast damit ne vollwertige 6970.
Hab ich auch so gemacht und alles läuft super
 
Ich habe die HIS mit dem gleichen Kühler (1GB Version) und die ist seeehr leise, also beim Spielen kaum hörbar.
 
https://www.computerbase.de/preisvergleich/716515 evtl gibst du ja doch ein paar euro mehr aus...

@Salamibrot90210: sofern ich mich erinnern kann hat das nur bei den ersten Revisonen geklappt...

@TE: die die rbb74 vorgeschlagen hat ist ideal. - mit ner HD 6950 kannst du im Moment alles sehr gut spielen :)
 
@ ´:D mit einer 6950 bf3 auf ultra ? warscheinlich in full-hd ? Das will ich sehn ;D
 
Krank, dass so mancher für Battlefield 3 300+€ bezahlt...

Spiel + Grafikkarte

o_O

^^

BTT:
Ich würde mir auch eine 7850/7870 kaufen. Hat man etwas mehr Luft!
 
Aus Erfahrung:

XFX Radeon HD 6950 830M XXX Dual Fan
http://geizhals.de/687517

Super gute Karte! Schön leise und ordentlich Power!

Flashen geht nicht mehr, die neueren Revisionen haben (fast) alle Lasercuts, also unmöglich, da was zu überbrücken.

Gruß,
Nec
 
In dem Preisbereich hast du eben die Wahl zwischen der:


HD7850

pro:
-sparsamer als die 6950
-höheres OC Potenzial
-bessere Bildqualität (was den wenigsten Leuten bewusst auffallen wird)

contra:
-kostet bei nahezu identischer Leistung 30-40€ mehr als die HD6950


HD6950 oder HD6950

pro:
-bietet momentan einfach die beste Preisleistung im 150-200 € bereich
-kann evtl. auf die 6970 geflashed werden (hiervon solltest du aber die finger lassen wenn du nicht genau weißt was du machst)

contra:
-wärmer und evtl lauter als die 7850 (obwohl die empfohlenen modelle der 6950 nicht störend laut sein sollten)
-kann nicht sonderleich weit übertaktet werden (ist jedoch auch bereits übertaktet)



hier musst du dich eben entscheiden ob dir die vorteile der 7850 den aufpreis wert sind.


zum thema 1gb V-ram:

grade BF3 ist ziemlich v-ram hungrig, wenn du also das flüssig spielen willst. sowie zukunft mit der karte auch keine probleme haben willst, solltest du definitiv zur 2gb version greifen.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben