6970 CF wenn an meine PhysX karte eine ANzeige angeschlossen wird ist CF Deaktiviert

MetalForLive

Admiral
Hallo,

Ich hatte damals zu ATI zeiten noch 2x 5870 im Crossfire laufen, und als 3te Karte eine Geforce 9600GT für PhysX, das war auch kein Problem.
nun habe ich 2x 6970 und die 9600GT
an die 9600gt ist ein Monitor angeschlossen, und an die erste 6970 2 andere.
Immer wenn ich an der 9600GT den Monitor anschließe, dann wird im Catalyst Control Center die Option CrossfireX deaktiviert, bzw sie wird ganz aus dem reiter gelöscht, und unter Hardware steht im Catalyst auch das nur eine 6970 da ist.

weiß jemand wie ich das hinbekomme das ich Crossfire aktivieren kann und trotzdem den einen Monitor an die Nvidia karte hängen kann ?

PS: der eine Monitor muss mit an der Nvidia Karte hängen weil er über HDMI verbunden ist und die anderen Über DVI, und bei Multimonitor betrieb muss immer der selbe ausgang genutzt werden.

ich hoffe mir kann geholfen werden.

Crossfire + Monitor an der Nv sollte an sich gar kein Problem sein. Ich hab das auch mit einer 5970 und einer GT9500/GT240/GTX285 gemacht.

Hast Du beim Graka-Tausch etwas am System geändert außer den Grakas?
Du hast mal Treiber-Karussell gespielt?

Das system wurde komplett neu aufgesetzt.

Wie gesagt als ich 5870 CF hatte war es auch kein Problem, aber jetzt mit der 6970 ist es so sobald ich den monitor an die Nvidia karte anschließe wird im Catalyt die Crossfire option ausradiert und die 2te Karte auch garnichts mehr im Catalyst angezeigt

Hallo.Habe das gleiche Problem bloß mit einer gtx460 als PhysX.Sobald ich die Nvidia Karte aktiviere schaltet sich eine ATI weg.Jemand ne Lösung?

hmm also ich hab auch 2 ATI Krten 2 HD 7970 und ne GTX 460 für PhysX und hatte vorher 2 HD 5870 Karten hat beides eigendlich ohne Probleme funktioniert. Allerdings habe ich als GTX 460 die KFA GTX 460 WHDI die kabellos verbindung zum TV aufnimmst.

Bei mir ist das so wenn ich ausgabe über die Nvidia haben will muss ich die auch als Main Karte im Treiber einstellen dann gibt er über die aus und in diesem Moment laufen die beiden ATI Karten aber auch nicht mehr mit.

Gut das ist ja etwas anders wie bei dir, meine Frage währe dabei warum musst du unbedingt einen Monitor an die Nvidia anschließen, bei mir Läuft wenns normal läuft auch die beiden ATI Karten im CF mit der GTX 460 im CF und das macht keinerlei Probleme und ich muss auch kein Monitor an die GTX anschließen, ps mein Monitor ist auch über HDMI angeschlossen.

mir stellt sich die Frage wie seid ihr beim Treiber installieren vorgegangen, schaut mal in den Thread is schon etwas älter aber so müsstet ihr das machen dann sollte das laufen egal ob CF oder nicht CF und an die Nvidia wird gar kein Monitor angeschlossen nie.

https://www.computerbase.de/forum/threads/hd-5850-mit-8800-gts-fuer-physic-x.835255/

Zurück
Oben