Also ich kanns Garantieren, da ich erst vor nem halben Jahr n Tripple Crossfire setup hatte. Ohne V-Sync sind die Ruckler immer da, und mit 3 Karten schlimmer als mit zwei. Das ist n Fakt.
Meines wissens nach soll der effekt der Minderung nur bei Nvidia Setups da sein, gestützt auf Aussagen irgendwo im Netz. Ich selber habs nicht getestet, da ich derzeit nur zwei nutze. Unwahrscheinlich ist es meiner Meinung nach bei NV nicht, da die bekanntlich generell das Micro ruckler Problem besser in der Hand haben als AMD.
Aber besser wirds nicht, zumindest bei AMD. Nvidia müsste ich mal testen, sehe aber da derzeit bei 570er SLI keinen Bedarf.
Und wenn man mal nachdenkt, warum überhaput diese Micro ruckler auftreten, also was die Ursache ist, dann kann man sich eigentlich denken das ne dritte Karte da nichts Bringt. Maximal nur weil bei 3 Karten die Last einer einzelnen wesentlich kleiner ist. Ich kann mir kein Normals Game vorstellen, das 3 Karten bis an den Rand auslastet. Und ich meine hier Games @ Stock ohne Eyefinity.