6GB DDR1600 RAM - günstig?

chaozzz

Banned
Hi Leute,

ich weiss zwar dass DDR3-1600 nicht gerade günstig ist,
dennoch bräuchte ich welchen für mein "kommendes" i7 System.

was mir dabei wichtig wäre:
-Guter Preis (~150€ Oberste Grenze)
-CL8
-Corsair wäre toll =/
-hab mit A-Data und OCZ schlechte Erfahrungen (wobei OCZ atm ein sehr günstiger anbieter ist =/ )

....vorschläge?

Ich würd bei den OCZ Platinum Low Voltage zuschlagen.

Sehr günstig, DDR3-1600, CL7-7-7-24 und eine recht niedrige Spannung. Außerdem lebenslange Garantie. Was spricht gegen OCZ?

Hier: http://geizhals.at/deutschland/a389203.html

Für deine max. 150€ kriegst du fast schon 12GB davon.

hm... klingt sehr gut.. noch irgendwelche alternativen? (Corsair? :D xD würde das eigtl n perfo unterschied machen? corsair wird doch immer für gute qualität genannt)

Das 6GB Kit von OCZ hab ich auch. Läuft! :)

puh... corsair CL8 oder für 15€ weniger OCZ CL7 (is doch CL7 oder?)

Eine Beschränkung auf Speichermodule eines Herstellers macht in meinen Augen keinen Sinn. Wichtig aus meiner Sicht ist eher die Betrachtung des Systems, in welchem der Speicher laufen sollte.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass z.B. das OCZ Platinum Low Voltage Kit perfekt mit dem Asus P6T Deluxe V2 arbeitet!

Ich verkaufe gerade das Mushkin DDR3-1600 6GB Triple Channel CL7 Kit mit Versand für 155€. Sofern du Interesse hast, kannst dich bei mir melden.

Wieso sollte er ein gebrauchtes Mushkin kit für 155€ nehmen, wenn er für 85€ ein neues OCZ Kit bekommt?

stimmt ;p
ich glaube ich werde mir dann doch das OCZ UltraLow Voltage CL7-Kit holen =)

bin auch auf der Suche nach DDR3 6GB - machen sich die CL7 beim OCZ RAM gegenüber dem CL9 der meisten anderen Hersteller bemerkbar ? Noch was anderes...liegt die 1.65 V des OCZ RAM nicht außerhalb der Intel Spezifikation ? Oder spielt das keine Rolle ?

Danke für eure Antworten :)

noch irgendwas dazu? ^^

Zurück
Oben