Hallo Leute!
Ich bin neu in diesem Forum und habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Internetgeschwindigkeit und das bei allen Rechnern im Hause und verschiedensten Betriebssystemen.
Modem: Speedport W 500, Provider: Telekom, 16.000 DSL
Mein PC: Windows XP Home mit SP 3
Mein Laptop: Mac Book Pro mit Windows7 und Mac OS Snow Leopard
Laptop meiner Schwester: Sony Vaio mit Windows Vista
Maximal sind bei mir 6kpbs
rauszuholen, habe aber laut Status meines Modems folgenden DSL Downstream:
DSL-Anschluss
DSL Downstream: 17199 kBit/s
=> Leitung auch laut Telekom in Ordnung, keine Probleme feststellbar.
Mein bisheriges Vorgehen (ohne Erfolg..):
1.) Modem neu konfiguriert, Wlan ist aus, LAN Adapter zeigt 100Mbits an.
2.) PC gescannt mit Antivirus Avira, Antimalwarebytes und Gmer (Anti Rootkit) => alles sauber.
3.) Systemwiederherstellung bevor das Problem auftrat am 31.8.
Zu meinen Firewalls:
Firewall des Modems ist aus.
Die Firewall auf meinem Rechner (Windows Firewall) und auf meinem Laptop, auch unter Mac, habe ich schon ausgeschaltet, dies bringt aber nichts.
...
Ansonsten habe ich keine Torrent Software installiert oder auch sonst kein Programm, mit denen mir solche Probleme bekannt sind...
Ich hoffe, jemand kann mir Tipps geben oder sonstige Lösungsvorschläge geben...ich habe jetzt wie ich finde die wichtigsten Dinge gepostet, allerdings fehlt mir ein Diagnose Programm, bei dem ich den Log posten könnte, weil ich mich in der Materie nicht so gut auskenne...
Danke für die Mühe im Voraus!
Ich bin neu in diesem Forum und habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Internetgeschwindigkeit und das bei allen Rechnern im Hause und verschiedensten Betriebssystemen.
Modem: Speedport W 500, Provider: Telekom, 16.000 DSL
Mein PC: Windows XP Home mit SP 3
Mein Laptop: Mac Book Pro mit Windows7 und Mac OS Snow Leopard
Laptop meiner Schwester: Sony Vaio mit Windows Vista
Maximal sind bei mir 6kpbs
DSL-Anschluss
DSL Downstream: 17199 kBit/s
=> Leitung auch laut Telekom in Ordnung, keine Probleme feststellbar.
Mein bisheriges Vorgehen (ohne Erfolg..):
1.) Modem neu konfiguriert, Wlan ist aus, LAN Adapter zeigt 100Mbits an.
2.) PC gescannt mit Antivirus Avira, Antimalwarebytes und Gmer (Anti Rootkit) => alles sauber.
3.) Systemwiederherstellung bevor das Problem auftrat am 31.8.
Zu meinen Firewalls:
Firewall des Modems ist aus.
Die Firewall auf meinem Rechner (Windows Firewall) und auf meinem Laptop, auch unter Mac, habe ich schon ausgeschaltet, dies bringt aber nichts.
...
Ansonsten habe ich keine Torrent Software installiert oder auch sonst kein Programm, mit denen mir solche Probleme bekannt sind...
Ich hoffe, jemand kann mir Tipps geben oder sonstige Lösungsvorschläge geben...ich habe jetzt wie ich finde die wichtigsten Dinge gepostet, allerdings fehlt mir ein Diagnose Programm, bei dem ich den Log posten könnte, weil ich mich in der Materie nicht so gut auskenne...
Danke für die Mühe im Voraus!