6kbps internet bei 17mbit leitung auf allen computern...

emil177

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Hallo Leute!

Ich bin neu in diesem Forum und habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Internetgeschwindigkeit und das bei allen Rechnern im Hause und verschiedensten Betriebssystemen.

Modem: Speedport W 500, Provider: Telekom, 16.000 DSL

Mein PC: Windows XP Home mit SP 3

Mein Laptop: Mac Book Pro mit Windows7 und Mac OS Snow Leopard

Laptop meiner Schwester: Sony Vaio mit Windows Vista


Maximal sind bei mir 6kpbs :( rauszuholen, habe aber laut Status meines Modems folgenden DSL Downstream:


DSL-Anschluss
DSL Downstream: 17199 kBit/s

=> Leitung auch laut Telekom in Ordnung, keine Probleme feststellbar.

Mein bisheriges Vorgehen (ohne Erfolg..):

1.) Modem neu konfiguriert, Wlan ist aus, LAN Adapter zeigt 100Mbits an.

2.) PC gescannt mit Antivirus Avira, Antimalwarebytes und Gmer (Anti Rootkit) => alles sauber.

3.) Systemwiederherstellung bevor das Problem auftrat am 31.8.

Zu meinen Firewalls:

Firewall des Modems ist aus.

Die Firewall auf meinem Rechner (Windows Firewall) und auf meinem Laptop, auch unter Mac, habe ich schon ausgeschaltet, dies bringt aber nichts.

...

Ansonsten habe ich keine Torrent Software installiert oder auch sonst kein Programm, mit denen mir solche Probleme bekannt sind...

Ich hoffe, jemand kann mir Tipps geben oder sonstige Lösungsvorschläge geben...ich habe jetzt wie ich finde die wichtigsten Dinge gepostet, allerdings fehlt mir ein Diagnose Programm, bei dem ich den Log posten könnte, weil ich mich in der Materie nicht so gut auskenne...

Danke für die Mühe im Voraus!
 
Malwarebefall kannst du am besten ausschliessen, indem du immer nur einen PC an machst.
Router schon neu gestartet?

Wenn es auch ist, wenn nur ein PC an ist, und eventuelle Netzwerkgeräte auch keinen Saft ziehen, liegt es wohl am Router, Modem, Anschluss oder Internetanbieter.

Häng mal einen Switch zwischen Router und dein Netzwerk wenn alle Geräte aus sind und schau ob da vielleicht die ganze Zeit immernoch Daten übertragen werden.

Mach auch mal dein WLAN aus.

Seit wann besteht das Problem? Mach auch mal das Telefon weg von der Telefondose, eventuell stört das irgendwie!
 
Hab den Rooter auch schon Resetet, und komplett neu konfiguriert, half aber nichts.

Eben gerade habe ich einen Switch dran gehängt, es werden aber keine Daten übertragen, wenn alle Geräte aus sind. Der Rooter trennt sich nach 3 Minuten automatisch (hab ich so eingestellt) aus dem Internet und auch mit angelassenem PC besteht das Problem über Switch nach wie vor.

Am Telefon liegts nicht, hab ich auch schon aus dem Splitter gezogen.

WLAN war aus bei dem ganzen Vorgang mit dem Switch. Hab dann umgekehrt das LAN Kabel entfernt und mich nur über WLAN verbunden => 6kbps sind auch hier maximum, unter Systemsteuerung werden allerdings 54 MBITS für den WLAN Adapter angezeigt.

Langsam gehen mir die Ideen aus und ich überlege einen Techniker von der Telekom kommen zu lassen...
 
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