Instabile Internet Leitung

cheater801

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
99
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, mein Problem besteht nun schon seit mehr als einem Jahr und ich will nicht mehr =/
Es sieht so aus dass ich bei UPC unter Vertrag bin mit einer 150mbs Leitung welche aber mehr als Instabil läuft.
Komponenten:
Modem: Upc connect box neuste Generation (die weiße)
Router: Tp Link archer c5
Ethernet kabel: Beide CAT 6 kabel und nagel neu
Sollten noch Komponenten fehlen die relevant sind bitte melden.

Also das Problem äußert sich so: Es kommen einfach random zu Ping spikes oder sogar Zeitüberschreitungen bei der Anforderung (bei nem Ping test auf google.at) welche es unmöglich machen das Internet zufällig zu verwenden (spiele etc)

Ich habe bereits alles unternommen um auszuschließen das mein Heimnetzwerk das Problem ist, Neues Modem und Router gekauft, neue Kabel, Modem im Bridge Modus und der Router macht DHCP, Pc direkt ans Modem angeschlossen (nicht im Bridge) mehrere Endgeräte getestet sowohl per WLAN als auch Lan mit dem selben Ergebnis..
UPC meinte mal ewig das es an mir liegen muss bis sie drauf gekommen sind das es ihr fehler ist, sie haben angeblich den Fehler behoben und es sollte wieder funktionieren, tut es aber nicht, es ist alles wie vorher.
UPC hat bereits viele Komponenten bei mir im Haus und auf der Straße getauscht aber es wird nicht besser, ich bin mittlerweile Ratlos... Vl kann mir jemand von euch ein paar Möglichkeiten sagen die ich noch versuchen kann. Oder vl hat jemand eine Idee was das Problem von seiten UPC ist und ich kann sie darauf aufmerksam machen.

Im Anhang seht ihr wie sich das beim Ping test äußert, vl noch interessant zu wissen: Beim TracerT test auf google.at bekomme ich vor der Aorta bei Punkt 2 eine Zeitüberschreitung, der Rest hält sich unter 30ms
 

Anhänge

  • Ping test google.at.PNG
    Ping test google.at.PNG
    58,1 KB · Aufrufe: 294
  • ping test google.at_2.PNG
    ping test google.at_2.PNG
    55,6 KB · Aufrufe: 294
  • Ping test google.at_3.PNG
    Ping test google.at_3.PNG
    66,9 KB · Aufrufe: 261
Nur der Vollständigkeit wegen, UPC bedeutet Kabelanschluss?
 
bei tracert wirst du nicht von jedem server eine antwort kriegen.
das ist normal. weil nicht jeder server auf ping antwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cricru
whats4 schrieb:
bei tracert wirst du nicht von jedem server eine antwort kriegen.
das ist normal. weil nicht jeder server auf ping antwortet.
Das war auch nur als Info gedacht, ich weiß hald sonst nicht mehr weiter was ich versuchen könnte um das endlich zu lösen
 
Sind deine Nachbarn auch bei UPC unter Vertrag?
Wenn ja, mal nachfragen, ob sie die gleichen Probleme haben wie du.
 
Hallo,

Die Verbindung zwischen PC und Modem/Router ist das CAT6 Kabel?

Ping mal den Standardgateway im Haus an. Wenn da kein Paketverlust auftritt liegt es an der Außenverkablung.
 
comp7 schrieb:
Hallo,

Die Verbindung zwischen PC und Modem/Router ist das CAT6 Kabel?

Ping mal den Standardgateway im Haus an. Wenn da kein Paketverlust auftritt liegt es an der Außenverkablung.
Ja beides CAT 6 Kabel, Vom Modem zum Router ist eines und vom Router zum Pc auch
Ergänzung ()

soiz schrieb:
Sind deine Nachbarn auch bei UPC unter Vertrag?
Wenn ja, mal nachfragen, ob sie die gleichen Probleme haben wie du.
Ja sind sie und niemand in der gegend hat solche Probleme wie wir, Ein paar techniker meinten es liegt am Kabel zwischen Verteiler auf der Straße und zu unserem Modem aber dann haben sie es doch nicht getauscht und meinten es liegt an was anderem =/
Ergänzung ()

comp7 schrieb:
Hallo,

Die Verbindung zwischen PC und Modem/Router ist das CAT6 Kabel?

Ping mal den Standardgateway im Haus an. Wenn da kein Paketverlust auftritt liegt es an der Außenverkablung.
Also das Standard Gateway ist ja in dem Fall der Router oder ? Wenn ich den Anpinge habe ich keinen Verlust, beim Modem sind es 100% verlust aber wenn das Modem gebridget ist sollte das ja auch so sein nicht ?
Ergänzung ()

comp7 schrieb:
Hallo,

Die Verbindung zwischen PC und Modem/Router ist das CAT6 Kabel?

Ping mal den Standardgateway im Haus an. Wenn da kein Paketverlust auftritt liegt es an der Außenverkablung.
Habe soeben die richtige Standard Gateway adresse angepingt und dort treten die Verluste auf, was heißt das jetzt genau ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist der Standardgateway die FritzBox, und die Ist Modem/Router und Firewall in einem.
cheater801 schrieb:
Also das Standard Gateway ist ja in dem Fall der Router oder ?
Mach mal eine Tracert zu google.at und Lade das Ergebnis hier hoch. Um sich ein besseres Bild zu verschaffen.
 
comp7 schrieb:
Also bei mir ist der Standardgateway die FritzBox, und die Ist Modem/Router und Firewall in einem.

Mach mal eine Tracert zu google.at und Lade das Ergebnis hier hoch. Um sich ein besseres Bild zu verschaffen.
 

Anhänge

  • Tracer t google.PNG
    Tracer t google.PNG
    11,4 KB · Aufrufe: 226
ok,

Hat das Modem ICMP Filter aktiv?
Ergänzung ()

Was ich noch machen würde:

Das Modem und den Router aktualisieren. (Firmware)
Ergänzung ()

cheater801 schrieb:
Also das Standard Gateway ist ja in dem Fall der Router oder ?
Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
comp7 schrieb:
ok,

Hat das Modem ICMP Filter aktiv?
Ergänzung ()

Was ich noch machen würde:

Das Modem und den Router aktualisieren. (Firmware)
Ergänzung ()


Ja
ICMP Filter habe ich nicht gefunden in den Einstellungen des Modems, kann nicht genau sagen ob der aktiv ist oder nicht =o

Die Geräte sind eigentlich alle auf dem neusten Stand sowohl soft als auch Hardware technisch =/
Ergänzung ()

Ich habe bereits beide Geräte neu aufgesetzt also auf Werk zurück gesetzt nachdem ich von meinem Anbieter die "Lösung" erhalten habe allerdings ohne erfolg, natürlich ist das Modem wieder im Bridge Modus und gibt keine DHCP adressen aus
 
Was wenn du den Router weg lässt, und nur das Modem anschließt. Kannst du das Modem so Einrichten?
cheater801 schrieb:
beim Modem sind es 100% verlust aber wenn das Modem gebridget ist sollte das ja auch so sein nicht ?
Das weiß ich nicht genau, aber ich glaube ja.

Wenn gar nichts hilft, wechsle doch den Anbieter. Wenn ich richtig liege kommst du aus Österreich ? Wegen google.at.
 
comp7 schrieb:
Was wenn du den Router weg lässt, und nur das Modem anschließt. Kannst du das Modem so Einrichten?
Das weiß ich nicht genau, aber ich glaube ja.

Wenn gar nichts hilft, wechsle doch den Anbieter. Wenn ich richtig liege kommst du aus Österreich ? Wegen google.at.
Ja geht auch aber mit dem selben ergebnis, Egal ob ich mit dem Pc am Modem direkt hänge ohne Bridge modus oder am router mit bridge modus, es komm immer diese aussetzer =/ und einfach den anbieter wechseln wird nix bringen weil wenn das wirklich von dem verteiler kommt is es ja egal bei welchem anbieter ich bin

Und ja österreich ist korrekt
 
Also dem Bild der Box nach brauchst du den Router gar nicht.

Die Upc connect box hat alles onboard was Gebrauch wird. Modem, Router, Wlan warum schließt du da den Extra Router an?
 
comp7 schrieb:
Also dem Bild der Box nach brauchst du den Router gar nicht.

Die Upc connect box hat alles onboard was Gebrauch wird. Modem, Router, Wlan warum schließt du da den Extra Router an?
Weil das Modem im Erdgeschoss steht und der Router im obergeschoss, das Kabel ist zu kurz von unten zu mir ins Zimmer deswegen ist der Router eine zwischenstation wo mein pc per ethernet dran hängt
 
Zurück
Oben