6Monate Warten oder Verlängerung welches Handy?

suboptimal

Ensign
Hallo,
da ich leider den Termin zur Wahrung der Kündigungsfrist meines Student50 Vertrags bei TMobile verschlafen habe und sich das Ding somit um 6 Monate verlängert stellt sich mir nun die Frage wie ich das beste aus diesem Übel raushole....

Normalerweise hätte ich gekündigt und einen Neuvertrag, wieder Student50 gemacht, zwecks besserer Konditionen...

Momentan habe ich das Motorola Razr V3 und bin damit auch absolut zufrieden, denke aber dass der Akku früher oder später den Geist aufgibt.

Jetzt ist die Frage, soll ich den Vertrag 6 Monate absitzen,oder besser verlängern?
Welches Handy sollte ich, im letzten Fall, dann ordern?

Danke!

Grüße
suboptimal

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

verstehe ich nicht, wenn du doch sowieso den Student50 Vertrag wiederhaben möchtest, verlänger doch einfach zu den neuen Konditionen, das sollte doch ohne weiteres Möglich sein...

Was macht dich denn so sicher, dass der Akku den Geist aufgibt? Ist mir bisher noch nie bei einem Handy passiert, und 6 Monate hält der bestimmt noch durch ;)

Zum Handy müsstest du uns schon ein paar Infos geben, was dir persönlich bei einem Handy wichtig ist. Schwierig da Tips zu geben, da das Designempfinden von Person zu Person unterschiedlich ist. Falls es dir allerdings nur um die Funktionen geht und das Aussehen zweitrangig ist, kann dir hier vielleicht geholfen werden. Sonst wäre ich da eher skeptisch ;)

in diesem Sinne
Greetz blueGod

Wie wärs mit Prepaid von Congstar, an die Tarife kommt auch der Studi50 nicht ran. Kein Handy bewegt mich nochmal zu ner Vertragsbindung.

Ja also normalerweise ist es ja so, das bei Abschluß eines Neuvertrages meist bessere Konditionen angeboten werden.
Daher die Abwägung vllt besser die 6 Monate abzuwarten.

Naja meine Erfahrung zeigt mir, das bei den Handys, welche ich in Gebrauch habe die Akkulaufzeit nach ca. 2 Jahren Nutzung stark abnimmt. ;)

Anforderungen ans Handy würde so beschreiben:
-Preis<20€ (bei Verlängerung des Vertrags)

Naja, der Rest ist tatsächlich schwer zu beschreiben, war bisher mit 2 Handys zufrieden Nokia 3310 und dem Razr V3i welches ich jetzt habe.
Nicht zufrieden war ich mit den drei Siemens Handys(c25i,S35i,mc60).

Also im Endeffekt ein neues Razr, allerdings kenne ich die Nachfolgermodelle nicht.

Eine weitere Möglichkeit wäre es, das neue Handy direkt zu verkaufen, dann würde ich logischerweise gerne das wählen, welches den höchsten VKPreis verspricht ;)

€dit: @tok_tok:Auch das ist natürlich eine Möglichkeit, allerdings habe ich bei einem Vertrag auch die Suventionierung der Geräte.
-War in meinem Fall ein Razr V3i und ein Ipod Nano

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher deinen aktuellen Vertrag verlängern. Die neuen Studententarife werden 9,95 € kosten. Nachfolgemodell von deinem V3i ist z.B. das Motorola Razr V8 ( gibt es in 2 versch. Ausführungen bei T-Mobile ; mit 512 Mbyte oder 2048 Mbyte Festspeicher. Sonst geh halt mal in einen T-Shop und lass dir ein paar Geräte zeigen und die Preise sagen.

Hallo, danke für deine Antwort,genau dieses Handy wäre in Frage gekommen.

Habe jetzt Angebote eingeholt und bin überrascht, das durch die "StudentOption" anscheinend am Preis des Handys gedreht wird, um die Kosten wieder reinzuholen.

Das beste Angebot lag noch bei 29€ für das Razr V8, leider kann ich es im Netz für 0€+Ipod Shuffle o.Ä. haben,also heißt es abwarten und Neuvertrag abschliessen....

Grüße

Zurück
Oben