1&1 nach Verlängerung des Vertrages Probleme mit dem Internet

Ich habe die Fresse voll!!! Man ruft da an ..und sofort wird es wieder auf die Fritze geschoben...man würde keine Syncs bei mir sehen ..dafür habe ich aber allein in den letzten Stunden wieder 3 gehabt.. nach ein wenig diskussion gehabt...jetzt kommt wieder mal ein Techniker raus...

Es lief ca drei Wochen lalles gut.....

Dann wird noch behauptet ich hätte eine alte Fritzbox sie würde das sehen.....klar die 7530 ist so uralt mit der läuft rein gar nichts mehr..... da fühlt man sich doch langsam nur noch vera....



Merkwürdig, aber sicherlich auch nur Zufall. Gestern kam jemand an die Türe von der Telekom und ich habe direkt gesagt ich wäre zufrieden alles gut und ich möchte nichts haben.

Dann fing sie an das zu August hier bei uns Glasfaser ausgebaut würde und das wir neue Modems bräuchten..ich dachte nur " was" ?
Auch wenn hier Glasfaser zu verfügung stehen sollte .bedeutet das wohl nicht das ich kein DSL mehr haben werde !?

ABER seit dem fängt es hier wieder an mit den Neusyncs. Wird aber sicherlich auch nur Zufall sein


Was sagt das Spektrum ?
spektrum.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bob.Dig schrieb:
Bloß wohin, für die betreffende Technik dürfte die Telekom zuständig sein, egal wohin Du bei DSL wechselst.
Hatte bei der Telekom komischerweise nur eine leitungskapazität von 240Mbit gehabt, auch wurde der Port öfters zurück gesetzt und neu konfiguriert..
nach wechsel zu 1und1 255Mbit .. letzte Meile ist immer noch Telekom.

Bei der Telekom hatte ich auch immer öfters reysnc. Nach Wechsel auf 1und1 sind diese fast nicht mehr vorhanden.

Irgendwas muss da ja anders laufen. Obwohl es die gleiche Technik ist.
 
Vanguardboy schrieb:
Irgendwas muss da ja anders laufen. Obwohl es die gleiche Technik ist.
Absolut garantiert nicht! Es ist und bleibt Zufall. Beim Providerwechsel wird vielleicht mal der Port zurückgesetzt, dann hebt sich die Drosselung auf, mehr aber auch nicht.


Amiga500 schrieb:
Dann fing sie an das zu August hier bei uns Glasfaser ausgebaut würde und das wir neue Modems bräuchten..ich dachte nur " was" ?
Das rettet dich und dein DSL-Problem. Das Glasfasermodem kostet knapp über 40 Euro, die Tarife bei o2 für Telekom Glasfaser sind preislich ungefähr so wie dein 1&1 DSL jetzt. Also einfach zu Glasfaser wechseln, vielleicht 2 Jahre etwas mehr bezahlen, bis der Wechsel zu o2 möglich ist und dann happy sein.
 
Amiga500 schrieb:
Auch wenn hier Glasfaser zu verfügung stehen sollte .bedeutet das wohl nicht das ich kein DSL mehr haben werde !?

ABER seit dem fängt es hier wieder an mit den Neusyncs. Wird aber sicherlich auch nur Zufall sein
Das wäre böse, wenn Glasfaser da ist, wird das DSL absichtlich gestört... wer würde so etwas machen. 🫢
 
Hab nun seit einigen Wochen gelegentliche Abbrüche, heute die 1u1 Hotline angerufen, nach einer zweiten Messung sei meine private Fritzbox nicht in Ordnung, das konnte der Hotliner in seinem Programm plötzlich erkennen. Dass bei meinen Nachbarn zur selben Zeit das DSL wegbricht, fand er dagegen nicht wichtig. Auch sei AVM kulant, die würden das schon tauschen. Das Ticket konnte so nicht wieder eröffnet werden, na Dankeschön.
So macht man sich auf jeden Fall kein Freunde. 🤬

Was aber interessant ist, meine (direkten) Nachbarn bekommen nach einer Unterbrechung das Internet deutlich schneller wieder zurück als es bei mir der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch in der fritzbox die Box loggen lassen und das log dann mit einen Ticket an avm wenden. Die sehen dann ob was mit der fritzbox ist.
 
@Vanguardboy Wo genau?

Mit der Box wird allerdings eh nix sein, funktioniert ja wieder. Werde aber ne Zeitschaltuhr davor klemmen, die nicht täglich, aber mindestens wöchentlich mal unterbricht. Mag nur Zufall sein, aber wenn es zuletzt innerhalb kurzer Zeit mehrere Unterbrechungen gab, dann war es nach einem Stromlosmachen danach wieder sauber.
 
@Bob.Dig

Auf die drei Striche oben klicken - Hilfe und Info - Fritzbox Support

Da kannst du

1. Support Daten senden
2. Dsl Diagnose für min 15min laufen lassen

Du kannst auch erst ein Support Ticket erstellen und die fragen danach oder die Sachen gleich mit schicken
 
Vanguardboy schrieb:
Ich würde die fritzbox eher über das webinterface neu starten.
Neustart der Box hatte definitiv nicht geholfen, daher versuche ich es mit der Stromlosmachung, vielleicht hat das einen positiven Nebeneffekt auf die Gegenstelle.
 
Eher nicht, assia wertet das ja eigentlich als Störung und kann den Anschluss drosseln.

Aber bei 1x die Woche wird wohl nichts passieren.

Hatte auch mal 3x am Tag den Anschluss getrennt und es ist nichts passiert.

Dann wieder nur 1x am Tag und zack Anschluss gedrosselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Heute schon wieder drei große Unterbrechungen. Telekom-Technik versagt und 1u1 weigert sich, das Ticket zur Entstörung aufzumachen. :schaf:
Da kann man nur hoffen, dass sich auch ein Kunde des rR beschweren tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die meinen deine fritzbox ist kaputt ? Sag doch du hast eine neue angeschlossen.

Hatte das auch mal mit abbrüchen und da wurde sofort n Techniker Termin vereinbart sehr mysteriös.

Sonst Störung per Mail einreichen funktioniert ganz gut.
 
gegen die sehr beliebte Behauptung dass die fritzbox kaputt ist sollte man sich einen einfaches modem/router hinstellen, dass man als gegentest mal zwischen hängen kann. bspw eine alte fritz box mit branding oder einen alten telekom router...nur drauf achten, dass die VDSL können.
 
honky-tonk schrieb:
gegen die sehr beliebte Behauptung dass die fritzbox kaputt ist sollte man sich einen einfaches modem/router hinstellen, dass man als gegentest mal zwischen hängen kann.
Alles unnötig hier, weil ja die Nachbarn ebenfalls von den selben Störungen betroffen sind. Es ist eine rein taktische Schutzbehauptung der 1u1 Hotline. Ein VDSL2-SuperVectoring-fähiges Zweitgerät habe ich auch nicht einfach hier so rumliegen.
Werde es heute noch einmal mit der Hotline versuchen.
 
Bob.Dig schrieb:
Es ist eine rein taktische Schutzbehauptung der 1u1 Hotline. Ein VDSL2-SuperVectoring-fähiges Zweitgerät habe ich auch nicht einfach hier so rumliegen.
natürlich...es wird der schwarze peter erstmal dem kunden zugeschoben. ich hatte mir speziell für diese behauptung einen günstigen zweitrouter bestellt (waren damals ~30€) um vor dem anruf bei der hotline gegen zu testen. bei mir hat sich die misere auch über ein jahr hin gezogen.
 
Bob.Dig schrieb:
Was hat am Ende geholfen, Rechnung kürzen?
irgendwann kam halt mal ein kompetenter techniker der mir ne neue telefondose und TAE kabel da gelassen hat, danach war's gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Vanguardboy schrieb:
Eher nicht, assia wertet das ja eigentlich als Störung und kann den Anschluss drosseln.
Heute morgen die Stromverbindung getrennt und zack, Assia hat mich gedrosselt. Davor die zahlreichen Unterbrechungen hatten keine Rolle gespielt... Also das mit der Steckdose lasse ich jetzt doch lieber.
Hab gerade ein neuen VPS eingerichtet und mich über die Speed dahin gewundert, nur um festzustellen, dass meine eigene Leitung nun lahmer ist. Blöd zum Testen des VPS. 😆
 
Bob.Dig schrieb:
Heute morgen die Stromverbindung getrennt und zack, Assia hat mich gedrosselt.
Da kann ich dich beruhigen, so schnell passiert das nicht. DLM regelt deine Leitung nachts während des Wartungsfensters, nicht sofort. Hast du denn glatte Werte im DSLAM-Datenrate max.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Zurück
Oben