6oHz Bug in OpenGL Spielen

Porky Pig

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.661
Hallo,
ich habe seit heute eine Asus GF8800GT mit dem 169.02 Treiber.
Da dies meine erste Nvidia Karte seit seeligen GF TI 4400 Zeiten ist habe ich leider keine Ahnung von den Treibereinstellungen.
Ich hatte die letzten Jahre nur ATI Karten.Da hatte ich die folgenden Probs nicht.
Ich zocke auf einem CRT(IIyama VisionMaster451).Ein TFT konnte mich noch nicht überzeugen.
Ich habe in den Treibereinstellungen die Bildwiederholfrequenz auf 100Hz gestellt.
Mein CRT schafft Locker 120Hz. Soweit so gut ,wird auch ohne Probleme übernommen.Auch in Crysis, UT3, Call of Duty 4, Bioshock werden die Hz Einstellungen übernommen die ich im Treiber Einstelle.
Dann habe ich mal CS 1.6 und COD1 gestartet die basieren ja auf OpenGL und da habe ich wieder den 60Hz bug.Wenn ich CS 1.6 auf D3D umstelle habe ich wieder 100Hz.
Dann habe ich mir den RivaTuner installiert dort ist ja auch in den Poweruser Einstellugen der Refresh Rate fix integriert.Nur was muss ich da Einstellen?
Was kann ich machen damit ich auch in OpenGL Spielen meine 100Hz habe?
Oder liegt das nur am 169.02 Treiber?Ich habe ja keine Erfahrungswerte aus vorigen Versionen ob das einfache Einstellen der Freq. im Treiber reicht.Bei ATI war es jedenfalls so.
Danke für die Hilfe im voraus
Gruß
 
mmmh tja aber ich dachte der 169.02 sei extra für die 8800GT
wie ist das denn bei den anderen Karten? einfach Frequenz einstellen und gut ist?
Dann hat hat der 169.02 einen Bug oder?
 
also ich kann den alten forceware 163.75 garnicht installieren..es erscheint eine meldung das der Treiber die Aktuelle Grafikkarte nicht unterstützt...hab wieder den169.02 genommen...aber hat nichts geändert.

pls help
 
Zurück
Oben