6poliger Stromstecker an AGP Graka?

Jackie78

Lieutenant
Hallo,

mit erschrecken habe ich festgestellt, dass meine neue MSI Radeon 1950Pro AGP einen 6poligen Stromstecker besitzt, mein Netzteil jedoch keinen solchen bereitstellt. Frage, was ist das genau für ein Stecker (Spezifikationen?), und kann ich da irgend einen Adapter verwenden, oder brauche ich jetzt ein neues Netzteil?

ich finde es etwas seltsam, dass man für so eine Upgradelösung für alte AGP Systeme nicht auf etwas bewährtes setzt (z.B. 2x normale 5,25"-Gerätestromstecker).

Danke für alle Tipps,

Jackie

Hm, 2 Sachen kann ich nicht ganz nachvollziehen:

1. Seit wann werden PCIex-Molexstecker bei AGP-Grafikkarten verwendet? :D
2. Sag bloß, bei deiner Grafikkarte war ein Adapter von IDE-Molex auf PCIex-Molex nicht dabei? Dann würde ich MSI aber den Marsch blasen, ist doch lächerlich.

Hi Exohunter,

mich wundert das ebenso, zumal ja klar sein dürfte, dass eine AGP Grafikkarte vornehmlich in Rechnern zum Einsatz kommen dürfte, die nicht mehr ganz aktuell sind und deren Netzteil folglich auch mit hoher Wahrscheinlichkeit noch keinen PCI-E Stromstecker hat.
Bei der MSI Karte ist aber definitiv kein Adapter dabei, nun stellt sich folgende Frage: ist das bei MSI normal, oder wurde der bei mir einfach "vergessen"?

Danke auch an die anderen beiden für eure Links zum Adapter, wobei es mich schon etwas ärgert wenn ich den jetzt zusätzlich extra zur Grafikkarte dazukaufen muss, zumal ich ihn wahrscheinlich extra bestellen müsste......

cu,

Jackie

Hi,

da würde ich aber bei MSI gehörig Dampf machen.
Sowas gehört normalerweise bei aktuellen GraKa's (auch AGP) ja wohl zum Standard.

Viel Glück

oki doki

Also bei meiner Sapphire Graka war so ein Steckeradapter dabei. Würde das wie meine Vorredner schon sagten mit MSI abklären.

Jackie78 schrieb:
...wobei es mich schon etwas ärgert wenn ich den jetzt zusätzlich extra zur Grafikkarte dazukaufen muss...
Dann guck doch erstmal im Handbuch unter Lieferumfang. Dort ist normalerweise alles aufgelistet, was im Karton sein sollte.

ExoHunter schrieb:
Hm, 2 Sachen kann ich nicht ganz nachvollziehen:

1. Seit wann werden PCIex-Molexstecker bei AGP-Grafikkarten verwendet? :D
2. Sag bloß, bei deiner Grafikkarte war ein Adapter von IDE-Molex auf PCIex-Molex nicht dabei? Dann würde ich MSI aber den Marsch blasen, ist doch lächerlich.

Gobble-G schrieb:
Dann guck doch erstmal im Handbuch unter Lieferumfang. Dort ist normalerweise alles aufgelistet, was im Karton sein sollte.

Da hast du natürlich recht (ist allerdings nicht meine eigene Karte sondern von einem Kollegen, dahe rmuss ich den erstmal fragen).

Beim Suchen im web ist mir aber aufgefallen, dass die MSI Webseite in der Beziehung mal richtig mies ist: die 512MB Version findet sich dort gar nicht, auf dem Produktfoto ist der Stromanschluss gr nicht zu erkennen, und beim Lieferumfang steht lapidar dabei, dass der sich je nach Region unterscheiden kann - na super :(

Wie ist es denn bei anderen 1950 Pro Karten für AGP, was sind da für STromanschlüsse drauf? Gibts da irgendwo ein gutes Review oder ne Übersicht?

cu,

Jackie

@ Jackie78

Also ich finde es schon ein wenig eigenartig, dass bei dir (euch) der Adapter fehlt.

Komischer weise gehört zum Lieferumfang der 256er Version ein solcher dazu. s.A.
Hier gefunden: http://www.msi-technology.de/produkte/graf_idx_spec.php?Prod_id=693#
Ihr habt schon "keine" Bulkversion, oder? In OVP gekauft, neu?

Was sagt denn die Hotline von MSI dazu?

oki doki

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn:

Es kann immer mal passieren das mal was fehlt;)

Dann könnt ihr ja einfach einen nachkaufen für 2€ oder euch mal an MSI wenden die werden da denke ich mal ziemlich kulant sein und euch einen zukommen lassen :)

D34th_0f_4LL schrieb:
Und wenn:

Es kann immer mal passieren das mal was fehlt;)

Dann könnt ihr ja einfach einen nachkaufen für 2€ oder euch mal an MSI wenden die werden da denke ich mal ziemlich kulant sein und euch einen zukommen lassen :)

Warum "extra" Geld ausgeben (auch wenn's NUR 2€ sind) wenn es doch zum Lieferumfang gehört??

WENN der Adapter dazu gehört, muss MSI den kostenfrei nachliefern.
Vorausgesetzt die Karte wurde NEU gekauft in OVP.

oki doki

Habe ich doch geschrieben sie sollen sich an MSI wenden :freak:

Nur manche leute wollen keine 4 tage aufn Adapter warten und kaufen lieber für 2€ ebend einen was ich persönlich auch machen würde wenn ich wollte das meiN PC läuft ... den Adapter den MSI nachschickt kann ich ja dann immer noch verkaufen :D

@ D34th_0f_4LL

Warum kommentierst du jeden Beitrag von mir?

Möchtest Du auf deine "Werbung" aufmerksam machen oder Beiträge sammeln??

Ich erwarte jetzt KEINE Antwort von dir, ich denke mir meinen Teil.
Wenn du's doch machst, sehe ich mich in meinem Verdacht eher bestätigt.

greetZ

Auch wenn du gleich irgendeinen verdacht bestätigt siehst Frage ich mich ob es verboten ist hier ne eigene Meinugn abzulassen. .. schließlich hast du auch meinen Beitrag unnötigerweise zitiert und nen Kommentar abgelassen obwohl ich acuh schon soweit alles geschrieben hatte was nötig war. Siehe auch zum Thema Bulkversion, genau das habe ich nämlich einen post vor deinem geschrieben.
Vllt erstmal an die eigene Nase fassen

Und was für ne Werbung? Die in meiner Sig? Du kannst ja gerne Signaturen deaktivieren wenn es dich stört wenn leute dort Links drin haben oO

Des weiteren ist mir mein postcounter eigentlich egal denn ich bezweifle das die Anzahl der Posts das Wissen beeinflusst. Meinetwegen könnt da auch wieder ne 50 stehen.. egal?

Und jetz wieder ne unnötige Diskussion anzufachen halte ich nicht viel von...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage dazu nur, du brauchst nur einen, ich brauche wie alle anderen bei einer 8800 GTX 2 6er Stecker. Einer hatte mein neues Netzteil, denn anderen habe ich mir schnell beim Händler besorgt. Finde es aber für eine Marke wie XFX schlecht, dass sie keine dazu geben, bei Sparkle waren zwei dabei, nur da Funktionierte die Karte nicht ansatzweiße.

Gut nun habe ich eine Leistungsstarke Karte, zwei 6er dran und es Funktioniert alles.

mfg

Tom

Zurück
Oben