6tunnel für Minecraft einrichten

segru

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Würde gerne bei mir daheim einen Minecraft server aufsetzen auf einem Raspberry Pi 4. Als Internetanbieter habe ich Deutsche Glasfaser. Diese bietet mit keine öffentliche IPv4. Habe viel gesucht und habe mir einen Ionos Server gemietet um dort 6tunnel einzurichten. Kann mir einer erklären wie ich das mache?

Router habe ich eine Fritzbox 7590
Raspberry Pi 4 8gb RAM Minecraft Vanilla installiert.


Viele grüße
 
Was hast du den bisher an Anleitungen probiert und wo hakt es? Wenn wir dir jetzt eine Anleitung ergooglen ist das nicht so sinnvoll
 
Guten Abend

habe eure nachrichten jetzt erst gelesen. Also wie oben beschrieben bekomme ich den 6tunnel irgendwie nicht eingerichtet. Habe es anhand dieses Youtube Videos eingerichtet. Dennoch bekomme ich keine Verbindung des Minecraft Servers von ausserhalb. Egal welche IP Adresse ich verwende. Sei es die von Ionos, die vom Router eigene IP oder die vom Minecraft Raspi servers. Ich möchte mir keinen mieten. Dies ist lediglich ein Projekt wo ich mich mit freunden dran versuche.

hier das video womit ich es versucht habe einzustellen. habe es genauso gemacht wie dort erklärt wird. leider ohne Funktion bei mir.


viele grüße
 
Zurück
Oben