7.1/5.1 Soundsystem

Welches ist Besser? Das Creative Gigaworks S750 oder das Logitech Z-5500

  • Creative Gigaworks S750

    Stimmen: 8 50,0%
  • Logitech Z-5500

    Stimmen: 8 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Na ja,wer sich ein Theater10 für 9000 Tacken kauft,um es dann leise zu hören.:freak:
Und nix teureres als das G bezog ich zum Zocken am PC. :)
Wenn ich nen guten Film geniessen will geh ich eh ins Kino. :jumpin:
Da können mich meine Nachbarn mal gerne haben. :lol:
Mal ein beispiel von nem Kumpel.
Der hat sich vor einigen Jahren ein 5.1 System von Teufel zusammen gekauft. Da hat der Sub schon so um die 2500.00 DM gekostet. Er hat nicht viel freude an seinem System gehabt.
Er hatte ständig ärger mit den Nachbarn und zu guter letzt eine verwarnung vom Vermieter bekommen. Jetzt verstaubt das System,weil er es sich nicht mehr traut zu betreiben. :evillol:

Gruß aus dem Kalten Berlin. :schluck:
 
Das war natürlich übertrieben. Aber ein System 4 mit kleinerem Receiver (300 bis 400 Euro) ist für Mietwohnungen (und Räume 25 bis 30qm) durchaus geeignet.
Allerdings hat du recht, sowas würde ich dann auch nicht mehr (ausschließlich) an den PC anschließen, da gehört dann schon ein Beamer und ein CD- und ein DVD-Player dazu.
 
Das Theater 10 würd ich doch zugern mal hören, besonders der "weltbeste Subwoofer" knallt doch bestimmt ordentlich :D
Gibt es eigentlich Kinos in denen das Theater 10 oder andere Teufel Systeme benutzt werden ? würd mich doch mal brennend interesieren.

Mfg
ssj3rd
 
Nein, da ist das Theater 10 dann wieder zu klein für (und bestimmt auch zu teuer, wenn man bedenkt, dass ca. 12 Surround Lautsprecher und drei Subs eingesetzt werden müssen). Ein großer Kinosaal ist 500qm groß.
Aber klanglich ist es besser als Kinosysteme.
 
Creative Gigaworks S750 , Logitech Z-5500, Concept G 7.1 THX

Sagt mal weiss jmd ob da auch mal Nachfolger geplant sind ? Also die drei Pendanten sind ja schon ziemlich lange auf dem Markt..
Ok wenns nach dem Prinzip geht : "was sich gut verkauft braucht keinen Nachfolger , wozu Konkurrenz im eigenen Hause schaffen" könnte es womöglich noch eine Weile dauern...

Aber, auch die Audigy 2 ZS hat nen Nachfolger bekommen..


Mfg
ssj3rd
 
sach mal, ist nicht, der Magnat Omega der größte subwoofer mit dem diggsten rums?

Ich glaub, der wird auch in Kinos verwendet
 
Der beste ist er nicht wirklich. Für "Rums" mag er gut sein, aber so richtig feinfühlig und damit auch für Musik und leise Filmpassagen geeignet ist er nicht.
Den besten Subwoofer baut, na wer wohl? Teufel :D

Der M 12000 SW Uncle Doc THX Ultra 2 ist der einzeige Subwoofer auf der Welt der die THX Ultra2 Norm im Singlebetrieb (ohne zweiten Sub) erfüllt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Omega 530 spielt preislich auch in einer anderen Liga, ein Vergleich mit dem Uncle Doc währe Schwachsinn :rolleyes:

Achso ja und der beste "Heimkino"Subwoofer der Welt ist der Velodyne Digital Drive 1812 Signature Edition. Ich glaube die Daten sprechen für sich Link
 
Salu,

weder noch - Teufel Concept G !
 
Ja, ich hab mir den m12000 sw mal angeschaut. Der is wirklich extem. 2 x 38cm Membrane. Da fliegt einem ja die Bude auseinander:D

Den hätt ich trotzdem gerne.
 
Hallo,

Ich bin auch gerade am überlegen, was ich mir kaufen soll (das Geld spielt leider eine große Rolle, da Füherschein doch ne gute Stange kostet o.O).

Ursprünglich hatte ich das Z-5500 im Auge fuer 265€, jedoch habe ich mich mit nem Kumpel unterhalten der auch zum Concept E Magnum geraten hat (fuer 149€ + 8 Wochen Rückgaberecht)

Nun ist die erste Frage, was die 110€ Preisunterschied ausmachen, da wird es ja sicherlich etwas geben.

Momentan nutze ich eine onboard 5.1 Karte und damit komme ich auch schon zur zweiten Frage:

Concept E Magnum 150€ + ensprechende Soundkarte (~50€?) oder Logitech Z-5500 mit onboard Karte?

mfg moon
 
Zuletzt bearbeitet:
MAFRI schrieb:
hi ich hatte das gigaworks das ist echt für anus.
Logitech Z-5500 hab ich nun viel besser zumal fast keine anwendung 7.1 unterstützt mit 5.1 sieht es shcon ganz anders aus.
cu
mfg
mafri

nunja, vom Z-5500 zum Teufel Concept E Magnum sind es ja fast nochmal 120€ Preisunterschied, diese Preisspanne kommt ja nicht aus Spaß an der Freude (oder evtl. doch)?

Die Preise zu denen beide Systeme urspruenglich verkauft worden sind lagen ja bei beiden Systemen gleich - 379€.

Kann man deswegen davon ausgehen, dass der Unterschied von 149€ (CEM) zu 265€ (Z-5500) - 116€ - irrelevant ist? Ich moechte zwar schon sparen, aber wie heisst es so schoen: "Wer einmal spart, der kauft zweimal."


Und dann habe ich noch Fragen zum Frequenzbereich, was bedeutet das und was ist besser?

Logitech
• Frequenzbereich: 33 Hz—20 kHz

Teufel
• keine eindeutige Informationen gefunden
• (Hier finden die Intelligenten evtl. was (Back des Subwoofers)
[...] Frequenzbereich von bis zu 20 Hz - 20 kHz [...] unter Punkt 1: 20 Hz —20 kHz

Danke fuer eure Hilfe =|
 
am besten ist eindeutig das Teufel CEM 5.1 oder das THX 7.1.
Deshalb ist so eine Umfrage sinnvoll wie ein Zahnweh :freak:
 
hiho

wollt mir das conceptE holen. aber wie schließe ich die xbox360 daran an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben