Kann man das denn noch nachbessern?
Aber @ v_1:
Also ich hab mir schon systeme der spitzenklasse für PC-Systeme ausgesucht. Und du kannst mir nicht erzählen, dass das Logitch schlecht ist, bzw. dumpfer Bass oder schlechte Höhen hat. In jedem Test wird von einem äußerst guten und knackigen Bass geredet. Und man soll wirklich jedes Instrument in den höhen hören können, genau wie beim creative. Deswegen kann ich mich auch nicht entscheiden. Deine aussage ist nicht wirklich qualifiziert. Aber damit ich auch ein paar Argumente habe:
Computerbase Die Redakteure finden das Logitech Z-5500 sogar etwas besser als das Teufel system.
Hardwareluxx: Lies dir am besten mal den Test durch, denn dann wirst du diene Meinung ändern müssen.
Testberichte.de : Dort schneidet das Logitech Z-5500 bei 8 Tests von FACHZEITSCHRIFTEN in der durchschnittsnote "sehr gut" ab. Und die Zeitschriften testen Professional.
Da frage ich mich doch, wie man so eine Aussage machen kann:
Das Z-5500 hat nur dumpfen Bass und die Sateliten können keine Höhen produzieren (wer etwas anderes schreibt, hat die Systeme nocht nicht miteinander verglichen).
.
Hier noch mal ein Auszug von hardwareluxx Fazit:
Nach dem
Creative S750 waren wir sehr gespannt, ob das Logitech-Set, welches in einer ähnlichen Preisklasse spielt, mit dem
Creative Gigaworks S750 mithalten oder dieses womöglich sogar übertreffen kann. Zu einem klaren Ergebnis kann man bei diesem Vergleich aber nicht kommen. Das Logitech-Set konnte uns mit einem sehr audiophilen und präzisen Klang begeistern. Es stellte kleinste Details sehr präzise dar. Aber auch der Subwoofer des Sets kann begeistern. Er spielt sehr weit in den Keller herunter und weist ein beachtliches Dynamikpotenzial auf. Ein Highlight des Sets ist die Verarbeitung. Hier leistet sich Logitech keinen Ausrutscher, sondern macht der Konkurrenz vor wie es gemacht werden muss
.
Du solltest deine Aussasge noch mal überdenken. Du siehst, dass das Logitech sehr gut höhen spielt und genauso gut Bass. Und am Test von Computerbase siehst du, dass das Logitch genauso, wenn nich nen tick besser ist wie das Teufel Concept G 7.1 THX
Aber ein wichtiger punkt ist ja auch, dass das Creative 100€ teuerer ist und nichtmal besser ist... gleich gut eben.