7.1 Decoderstation

_Vic_

Cadet 4th Year
Moin Moin,

ich suche für meine Teufel Anlage einen Receiver oder eine decoderstation wie das Ding hier:
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm halt nur für 7.1.
Ich will halt weitere externe Geräte anschließen können ohne alles umstecken zu müssen. Ausserdem muss diese Station auch das Upmixen beherrschen.
Ich habe schon ein paar A/V Receiver gesehen, aber die sind allesamt überdimensioniert, zu teuer und fressen zu viel Strom.

MfG

Vic

Hmm, eBay liefert da nichts. Und bei Amazon schreiben die Kunden auch, dass das nur mit Creative Boxen einwandfrei läuft. Wie gesagt, ich besitze welche von Teufel.

Edit:
Wie es aussieht muss wohl doch ein A/V Receiver her... Irgendwelche Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch du hast einen bzw. 2 AV Receiver endeckt.
Grundsätzlich kannst du deine Teufel 7.1 Anlage dort anschließen.
Der Subwoofer ist dann nicht mehr aktiv, weil die Boßen und der Sub direkt an den AV Receiver angeschlossen werden.

Wichtig ist, wie du deinen PC an den Receiver bringst -- entweder Digital per optischen oder koaxialen Kabel. (Wichtig deine Soundkarte braucht einen entsprechenden Ausgang.)

Oder du bringst den Rechner Analog (empfehlenswert für EAX bei Spielen, oder wenn du mp3 auf allen Boxen hören willst) an den Receiver.
Aber Achtung nicht alle Receiver, gerade in deiner Preisklasse haben auch einen analogen 5.1 / 7.1 Eingang.

Was will ich damit sagen: Ein AV Receiver ist eine gute Wahl, aber du musst dich vorher sehr gut über die Ausstattung des AV Receivers informieren.
Denn wenn du mehr als 2 optische Geräte PS3, DVD Player, PC etc. anschließen willst und dann feststellst du hast nur einen oder 2 optische Eingänge war es ein klassicher Fehlkauf.
Tipp von mir: Gute AV Receiver kommen von Denon, Yamaha, oder Onkyo :-)

Zurück
Oben