7.1 lohnt sich das

Guyver1988

Lt. Commander
hallo ich würde mir noch 2 nubox 101 oder wider die 311 kaufen als front high...

ich ziehe ja bald um und ist das mit dem Onkyo 609 möglich front high und back lautsprecher anzuschliessen , das währen ja nochmal 4 boxen ??

ich verstehe das nicht so ganz mit zone 2 und bi amping ...

..wie gesagt lohnt es sich ??? oder erstmal umziehen

noch ne frage : würde die leistung von den 481 steigern wenn ich die als bi amping anschließe, was bringt das für vorteile ...

MFG

Das Geld lieber in 5.1 stecken. Da sind dann die einzelnen Boxen besser. Statt 7.1 mit 2x311 hättest du z.B. lieber direkt die 681 kaufen sollen.

Bi amping brauch wie der Name schon sagt 2 Verstärker. Mach dir aber über sowas keine Gedanken. Die Leistung braucht kaum jemand und bevor man sich 2 Verstärker holt, kauft man sich lieber direkt einen guten.

Bi Amping hat ckocool schon richtig erklärt vordert die doppelte Verstärker Leistung, würde ich auch nur dann nutzen wenn man wirklich Film und Ton Genuss auf höchsten Niveau haben will.

Front High oder Back würde ich nicht nochmal machen, hatte das bei meiner Anlage getestet, aber wirklicher Nutzen war das nicht. Da würde ich an deiner stelle eher an nen 2 Sub denken.

Das mit dem 2ten Subwoofer ist auch eine gute Idee, wenn man zu viel Geld auf der hohen Kante hat. Alternativ würde ich mir dickere Frontboxen holen. Die Hifiindustrie lebt von Kunden wie dir ;D

Also wenn man das Heimkino richtig schön gestallten will, wäre THX Ultra 2, Bi Amping und Dual Woofer das Maas der Dinge.

Ob Preis Leistung da noch Hand in Hand gehen sollte jeder selbst überlegen.

Ich hatte in meiner alten Wohnung 7.1 installiert, aber im eigenen Haus nicht wieder aufgebaut... ;)
Es lohnt sich in meinen Augen einfach nicht. Zu wenige Filme die es unterstützen und selbst wenn es dann unterstützt wird, dann hört man den Unterschied kaum.

Kann mich dabei nur anschließen, wenn du unbedingt was verändern möchtest, dann lieber in noch höherwertigere LS oder manchmal noch besser in die Raumakkustik (Beispielsweise ein Teppich vorm TV und zwischen Front LS, Absorber usw...).

Wenn du dann beim High-End angekommen bist und der Raum es zulässt, dann würde ich erst empfehlen Geld in weitere LS zu invesieren.

Gruß
Traxx555

@ Cokocool = Bi amping brauch wie der Name schon sagt 2 Verstärker. Mach dir aber über sowas keine Gedanken. Die Leistung braucht kaum jemand und bevor man sich 2 Verstärker holt, kauft man sich lieber direkt einen guten.

Mal ganz dumm gefragt = Wie und wo kann ich
nutzen ?

Den Unterschied zwischen guten und schlechten Tomaten kann ich zweifelsfrei erkennen . Doch bei Verstärkern leider nicht . :confused_alt:

der onkyo 609 unterstützt bi amping , alo ich kann dan statt 7.1 nur 5.1 nutzen , also wen ich nur 5.1 nutze kann ich mit den anderen endstufen bi amping aktivieren...

Bei nem AVR, wie dem 609 lohnt sich Bi-Amping aber auch nicht, weil in dem Fall nicht die verbauten Endstufen der limitierende Faktor sind, sondern das Netzteil. Sprich: Es gibt keinen Leistungsgewinn.

Gruß Timo

Zurück
Oben