HasleRuegsau
Lt. Commander
Schon nur wegen der zunehmenden Helligkeit pro Generation würde ich mir im Idealfall nichts älteres holen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehe ich auch so.HasleRuegsau schrieb:Schon nur wegen der zunehmenden Helligkeit pro Generation würde ich mir im Idealfall nichts älteres holen.
Sehe ich genauso. Ein Alter von 2 Jahren finde ich ok. 3 Jahre gehen sicher auch. Ab 5 Jahren würde ich aber kritisch werden. Einen TV behält man ja nicht nur 2-3 Jahre sondern länger und man will ja noch eine Zeit lang was davon haben.S.Evans schrieb:tldr; aus 2019 würde ich mir keinen OLED holen, wenn der sagen wir mal 2 Jahre alt ist und noch gut ausschaut etc, dann ja, auf jeden Fall
der müsste definiert werden, ja. Ein Standard auf dem das OS läuft und man bequem per remote die Apps auswählen kann. Eben Android TV oder so.kachiri schrieb:Was für einen Standard?
ja, da gab es immer Standards...naja nicht immer natürlich.kachiri schrieb:Das war bei TVs schon immer so.
Ich hab' dann wohl in einem paralleluniversum gelebt, denn mit meinem Antennenfernseher konnte ich sehr wohl "Fernsehen".kachiri schrieb:Nicht erst seit Flachbildschirm. Früher konntest du mit einem TV ohne Zuspieler sogar so gar nichts anfangen.
der war dann wohl bei jedem Fernseher integriertkachiri schrieb:Da brauchtest du einen Receiver.
ja BD und Co. Aber in der Realität ist es so, dass die Leute deren Fernseher keine Apps mehr startet wohl einen neuen kaufen statt ein Handy dranhängen, oder etwa nicht?kachiri schrieb:Heute haben die Geräte halt die Möglichkeiten - trotzdem ist es eigentlich schon immer ratsam, einen externen Zuspieler zu verwenden.
wäre ein Fall für ein Hochleistungshandykachiri schrieb:Wobei webOS und Tizen nach meiner Erfahrung recht lange ganz solide laufen. Android TV hat mich bei meinen (nicht günstigen) Sony Geräten immer direkt genervt, weil einfach arschlahm. Aber da wird halt auch kein Hochleistungsprozessor eingebaut.
ja das ist druchaus möglich, aber dennoch erzeugt es halt müll wenn man statt einem kleinen Gerät das Ganze austauscht/austauschen muss/möchte.kachiri schrieb:Aber so schlimm ist es halt auch gar nicht. Netflix selbst schreibt als "Warnhinweis" bspw, dass die Kompatibilität mit Geräten von VOR 2015 ggfs. nicht gegeben ist. Bei Disney+ ist es wohl meist Modelljahr 2016 oder neuer.
Waipu sagt 2018+ für LG und Samsung. Für Android wird nichts angegeben.
Telekom will für Magenta mindestens webOS 5 (2020), bei Samsung auch wieder 2018
Das ist alles noch im Rahmen. Und liegt dann häufig auch bei den Entwicklern der Apps.
Das hast du doch mit HDMI.BAR86 schrieb:Und zwar plug&play, ein Standard eben.
Portal501 schrieb:OLEDs der ersten Generation. Oder was denkst du. 2018 2019 2020 sind auf den Markt gekommen.
Ergänzung ()
Der TE hat ja nix zu seinem Anwendungsfall, Umgebung, Größe, Budget geschrieben, vermutlich driften wir inzwischen weit ab. @boyaz En Paar Infos / Reaktionen währen nett.frazzlerunning schrieb:Das hast du doch mit HDMI.
Einmal OLED immer OLED denn alles andere, wäre eine Verschlechterung meiner Meinung nach.Ja_Ge schrieb:ab ~500€ gibt es schon sehr interessante Mini-LEDs neu, mit haufenweise Features.
Ja ist gut. Habe es verstanden.thrawnx schrieb:Sorry, das ist einfach nur Unsinn, kannst ja die Geschichte der LG Oled Fernseher auf deren Seite nachlesen. In den Jahren kamen nur die ersten OLED auf den Markt, wie der CX48, die auch als Monitore eingesetzt werden konnten, weil sie kleiner wurden als 55", zudem wurden da neue Technologien gegen Burn-In eingeführt.
Btw, ich habe hier noch einen CX48, der inzwischen wirklich als TV sein Dasein fristet, war aber locker 7k-10k Betriebsstunden als Monitor im Einsatz für viele Games mit statischer UI und hat trotzdem kein Burn-In.