kachiri
Fleet Admiral
Blood011 schrieb:Sehe ich auch so 55" OLED gibts grad für nen 1000er das ist geschenkt.
Er fragt, ob man sich für 300 Euro einen gebrauchten OLED kaufen kann und ihr kommt mit Geräten um die Ecke, die zwar neu sind, aber halt mehr als das Doppelte oder gar mehr als das Dreifache kosten.BAR86 schrieb:Absolut.
Und es gibt auch einige um 800, wenn man mal einfach nur nach dem Preis geht
Ja klar. Ein neues Gerät ist dahingehend immer besser. Das Geld für ein neues Gerät muss man aber halt auch aufbringen können (oder wollen).
Man muss sich halt nur bewusst sein, dass man kein Neugerät erhält und ein Ausfall oder Verschleißerscheinungen natürlich wahrscheinlicher sein könnten(!)
Kommt aber auch wieder darauf an, wie das Gerät genutzt worden ist. Kann ja auch ein Gerät sein, dass in der Woche vielleicht 2-3 Stunden lief. Nur so als Beispiel.
@boyaz Ob es sich lohnt hängt halt von deinen Anforderungen ab. Bei den alten LG-Panels gab es meines Wissens Probleme mit sterbenden Pixeln am Bildschirmrand. Darauf sollte man ggfs. achten. Ursache ist hier wohl eher Materialermüdung. Das Problem wurde meines Wissens mit den EVO-Panels gefixed.