7.1 Möglich? Problem Lösung gesucht.

Es ist kein direktes "genörgle" an Teufel, jedoch hört und liest man eben immer wieder, dass Teile kaputt gehen und man dann ewig darauf warten musste, manche haben ihren Subwoofer schon 3-4mal einschicken müssen, weil die eingebauten Teile einfach Mist waren und ständig die Endstufen adios gesagt haben.

Ist mit meinem Canton AS85 SC auch passiert, im Sommer. Eingeschickt, 3 Tage später schon wieder bei mir mit ausgetauschter Endstufe, ohne Komplikationen. Service ganz GROß!

Zusätzlich muss ich sagen, dass Teufel zwar von diversen Magazinen immer wieder hochgelobt werden, in der Praxis bei einigen Leuten in meinem Umkreis ein Stück weit Ernüchterung da war. (3 Leute)

ok, also ist das egal, ob man sich da die "billigen" pc-ysyteme anschaut oder die für 4000€ ?!

ok, danke für den link! habs grad mal überflogen, kann jetz denk ich bissl nachvollziehen, was ihr da meint ;)

Kein Problem!

Teufel war wirklich mal ein Geheimtipp, weil sie zwar nicht die billigsten oder allerbesten, jedoch vom P/L her gesehen die besten WAREN. Mittlerweile sind sie im Preis gut, in der Leistung schlechter als erwartet und das geht Hand in Hand mit der 1.Übernahme 2006 und da sie schon wieder verkauft wurden, ist es eben so, dass ich nach meiner ganz persönlichen Meinung Teufel meiden werde. Es steht jedem frei Testseiten wie areadvd o.ä. Glauben zu schenken, aber sollte es eben doch zu Qualitätsproblemen und notwendigem Support kommen (kann ja auch nach 5 Jahren passieren), kann man schon im Voraus mit Problemen rechnen.

Was KEF betrifft: Die Classic IQ Serie ist ziemlich gut, auch optisch finde ich sie hübscher als z.b. Canton, die neue Q-Serie sieht unglaublich ugly aus (meine Meinung), dürfte sich jedoch klanglich verbessert haben. Wenn sie mal im Laden erhältlich sind in meiner verschneiten Umgebung, dann werde ich sie mir mal anhören.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben