7.1 onBoard

nickel_88

Newbie
Hallöchen.
Hab da folgende Frage.
Ich habe in meinem PC das "asus m2n-e sli" Motherboard.
Das auch 7.1 unterstützt ;)

Soo nun möchte ich mir folgendes Lautsprechersystem zulegen.
http://www.amazon.de/Creative-Inspi...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1208625401&sr=8-5

Mein Problem is jetzt das ich nicht weiss ob die 100%tige Soundqualität bei meinem Board auch rüber kommen würde, oder ob ich dazu noch eine extra Soundkarte bräuchte.
Damit die qualität auch wirklich gut ist.
Nicht das sich im nachhinein alles als Flop herraus stellt.

Hoffe mir kann da jemand helfen. :)

gruß

Hmm.... okay.
Also werd ich keine Probs mit den Anschlüßen oder sowas haben ?!
Und für die Qualität is mein Board auch ausreichend wenn ich das
jetz richtig verstanden habe :)

Hallo ich habe auch eine frage. Mein abit ip 35 pro hat auch 7.1 HD audio onboard. Ich will mir nun das X-530 von Logitech kaufen. 5.1 reicht mir und es ist auch günstig. Muss ich da was beachten? Wieviele anschlussklinken hat so ein system überhaupt?

Da habe ich auch noch eine frage dazu:

Ich hab auch 7.1 Onboard und wollte fragen ob es gute 5.1 oder sogar 7.1 Headsets gibt. Soundsystem ist blöd, wegen den Nachbarn. Also will ich den Sound mit deinem Headset geniessen. Gibts das 5.1 oder 7.1 Headsets?

Und ich muss natürlich ein Mikrofon haben;)

Klar gibt es gute 5.1 Headsets. Von 7.1 hab ich noch nichts gehört.

@ Threadersteller: Deine Soundkarte reicht vollkommen aus für dieses System. Aber warum gerade das? Hol dir lieber ein vernünftiges 5.1 System, da hast du mehr von. ;)

Ich habe gerade Bewertungen zum Medusa bei meinem Onlineshop angeschaut. Von 10 Komentaren sind nur 4 positiv, bei den andern 6 soll das Mic ziemlich schnell kaputt gegangen sein^^

Hmm dein genattes hab ich noch nicht gefunden...

Gibts weitere empfehlungen? Will eigentlich keinen neuen Thread wegen der Frage starten müssen:(

Zurück
Oben