7.1 Sound für max. 150€

bwxa8199

Lieutenant
Hi@all,

ich wollte mir diesen Monat folgendes System bestellen: http://geizhals.at/deutschland/a114504.html

Ich höre sehr viel Musik und zocken will ich damit auch. Sollte auch mal für ne kleinere Party her halten!

Nun zu meiner Frage:
Ist dieses Sys empfehlenswert?
Hat jemand damit Erfahrung?
Reicht mein Onboardchip? habe ein ASUS P5Q Pro
Sollte ich mir noch eine Soundkarte kaufen und wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen? darf max. 60€ kosten.

MfG

Chris

Naja... es kommt bestimmt was raus aus den Boxen, aber ob es "Musik" ist und gar für ne kleine Party reicht bezweifel ich mal. 8W Pro Box ist halt einfach nicht viel.

Deine OnBoard Soundkarte reicht für deine Belange vermutlich völlig aus.

Wofür genau willst denn 7.1 (oder 5.1) haben & warum reicht kein Stereo?

Zuletzt bearbeitet:
Lass den 7.1 Sound sein, in der Regel wird ohnehin nur 5.1 unterstützt. Abgesehen davon kannst du dann mit 150€ ein "gutes" 5.1 bekommen, da solltest du zB. mal bei Teufel nachschauen. Mit solch einem System macht eine Soundkarte dann auch schon Sinn, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Also ich könnt mir schon vortstellen, dass das zum Filmeschauen reicht, aber für ne Party reichen die hinten und vorne nicht. Hab vor kurzem mein Teufel Concept F 7.1 auch abgegeben, weil zum Musikhören 2 gute Standboxen einfach besser sind und für Partys auch einfach mehr an Reserven nach oben haben. Also ich sag für 150 euro bekommste nix gescheites. Aber zum Filme kucken würd ich mich mal auch noch bei Logitech und Teufel umschauen. Das Concept E gibts glaub schon für 180 euro(5.1) einfach mal googeln..

mfg baude

Baudsge schrieb:
Das Concept E gibts glaub schon für 180 euro(5.1) einfach mal googeln..
ist auf jeden fall ne empfehlung wert, auch wenns das magnum PE ist, leider gibts das ursprüngliche concept e für ~80-90€ (weiss es net mehr genau) net mehr, das war p/l mässig top.

EDIT: wobei man aufgrund der 10jährigen garantie auch ruhig ein gebrauchtes system nehmen kann, man braucht nur halt zwingend die rechnung dabei, der austausch geht recht flott (bei mir: sub kaputt, komplett neues system geschickt bekommen (vorabaustausch))

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hatte anfangs das G51 von Logitech ins Auge gefasst, aber nachdem ich den Test auf CB gelesen habe erschien es mir doch nich mehr so prall. Mit Partys meine ich nur Homepartys mit max. 20 Leuten. Da sollte das Sys doch reichen oder? Ich bin von Teufel nicht wirklich überzeugt. Und bei mir ist es auch eine Frage des Designs da meine komplette Zimmereinrichtung (PC-Raum) Schwarz ist. Und naja das Teufel Concept E "Power Edition" ist halt Silber. Und es kostet außerdem nochmal 30€ mehr als ich eig ausgeben will!

Könntet ihr mir vllt. die ein oder andere Alternative posten?

Ok also sollte meine Onboardkarte erst einmal reichen meint ihr?!

wie gesagt, schau doch mal nach nem gebrauchten concept e (oder auch nem e²), gut, schwarz und günstig.

fürs erste reicht sicher onboard, bis du ne richtige soundkarte gehört hast ;)

Ne "richtige" Soundkarte würde aber auch das Budget wieder sprengen^^ Also wenn der Raum nicht zu groß is(würd mal sagen bis 20qm maximal) dann reichen die concept e auch für ne party.

mfg baude

ok sagen wir mal ich spare noch einen monat, dann habe ich eh Geburtstag und bin wider etwas flüssiger, welches Soundsystem + Soundkarte für max. 400€ würdet ihr dann empfehlen?!

Bringt denn die Decoderstation von Teufel so viel? Würde das ganze dann doch auch für meine PS3 / Wii benutzen wollen! Und naja mein 32" Fernseher sollte dann auch schon davon profitieren!

Könnte ich (bitte nich wundern bin echt absoluter Laie, aber absoluter Musikliebhaber) alles dann über die Decoderbox anschließen?

Ich hab die Dinger an meinem Zocker PC dran.
Kommt ganz gut, wenn man z.b. bei cod4 alles hört und dich keiner überraschen kann.

sind halt brüllwürfel, die keinen klanglichen genuss erzeugen, wie es 1000€ boxen machen würden. aber für den preis ist das echt akzeptabel was sie machen.

sie sollen krachen und nicht jede nuance eines songs herauskitzeln

grade nochmal nachgeguckt, die aktuelle version des CEM PE gibts auch in schwarz mit silbernen gittern (damit kann man sicher leben), dazu noch ne decoderstation und ne x-fi (ka welche, blick und will da net durchblicken ;)), fertig ists.

die satelliten liefern auch nen erstaunlichen klang für ihre größe, sind aber irgendwann leider am limit (aber davor sicher auch noch für ne party mehr als ausreichend laut).

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von der ASUS Xonar D2/PM???

Die Karte ist mir eig sehr Sympatisch^^

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung das Logitech Z5500 sehr empfehlen

http://geizhals.at/eu/a105286.html

der Vorteil ist das du jede Menge Geräte am Steuerpanel anschließen kannst (Coaxial, Optisch + 6 Kanal oder 3x Stereo)

also ich habe meinen Computer am Coaxial Anschluss stecken und Fernseher und Steroanlage an einem Stereo Anschluss, der Sound ist auch für die Preislage sehr gut und das Design ansprechend würde ich sagen

einzig der preis ist halt etwas über deinen Vorstellungen, aber ich habe das ganze onboard laufen auf 96khz/24 bit und der sound rockt ^^

Also das Logitech Z5500 is schon ganz nett^^

Und da ich ja demnächst Geburtstag habe auch garnicht mal so teuer xD

Würdet ihr mir das empfehlen? Und wenn ja mit oder ohne Soundkarte? Würde mir wenn dann noch die ASUS Xonar D2/PM dazu holen!

Einfach Testen. Hier kann dir eh keiner sagen ja das is gut oder das ist schlecht. Es kommt immer auf den Raum, die akustik , die raumaufteilung.... an. Bei dem einen Klingts geil, bei dir kanns dagegen wieder Kacke kling. Einfach kaufen und Testen. Wenn de damit nicht zufrieden bist tauschte es einfach.

Ja nun gut klar könnte mir jetzt auch ne 1000€ Anlage kaufen und die klingt sch...e!

Wollte mal eure Eindrücke von den Anlagen hören!

Zurück
Oben