7.1 Sound über iMac - Teufel Concept G

Wassermann69

Newbie
############# HILFE #####################:(:(:(:(

Kann mir den keiner einen Rat geben.
Soll ich weiter zur Nutzung von Microsoft verdammt sein !?:(

Danke für eine rasche Antwort - Weihnachten steht vor der Tür.

###################
Alte Nachricht:

Hallo Labtec,
habe deinen Beitrag von August gesehen, dass Du einen iMac anschaffen möchtest und Besitzer einer Teufel Concept G 7.1 THX bist.

Ich möchte mir ebenfalls einen iMac kaufen und habe Conecpt G über 7.1-Soundkarte am PC. Kannst Du mir einen Rat geben, wie ich den 7.1.Sound aus dem imac auf die Concept G bekomme?
Ich würde gerne den imac auch als Fernsehen - mit 7.1 Sound - nutzen.

Kannst Du mir einen Rat geben?

Danke

Soweit ich weiß, können die aktuellen OnBoard Chips von iMac, Mac mini und den MacBook (Pro) 'nur' 5.1.

Du benötigst für 7.1 also eine externe USB-Soundkarte, aber ob es soetwas für Mac gibt, kann ich dir nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Also PCI-Soundkarten für MAC gibts es in jedem Falle:
http://www.cyberport.de/item/1086/996/0/20926/m-audio-revolution-71-pci-soundkarte---macpc.html

Ansonsten würde ich dir den Tipp geben dich mal im Professional-Bereich umzusehn. Da MACs als Rechner im Tonstudio äusserst beliebt sind, sollte es kein Problem sein, ein gutes Audio-Interface zu finden. Anlaufstellen wären hier zum Bsp. der Music Store in Köln oder Musik Produktiv in Ibbenbühren. Auch Thomann ist recht gut sortiert.

Das Problem ist blos, dass der iMac dem geneigten Käufer keinen PCI-Slot zur Verfügung stellt. Das heißt wir brauchen dann schon eine USB-Lösung.

EDIT: Aber da bietet Cyberport anscheinend auch einiges. Wenn blos dabei stehen würde ob die Teile 5.1 oder 7.1 haben :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben