7.1 Sound

Bono35 schrieb:
nur eben halt "Gaming-Mist" die entsprechend klanglich unausgewogen sind. Aber Logitech z.b. hat sich bewährt - ebenso Razer.

Ich hoffe, hiermit meinst du die Razer SOFTWARE ;)
Das Razer Kraken Pro ist mittlerweile mein Top #1 Schlechtestes Headset, was ich jemals auf dem Kopf hatte (Abgezogen solche halben 5€ dinger aus der kramkiste, die zähle ich nicht als vollwertige headsets).
Selbst das ohnehin schon schlechte Creative Fatal1ty, welches ja ziemlich Dumpf ist, klingt schon nen tick ausgewogener als das Kraken Pro.
Ein Logitech g430 über Klinke klingt DEUTLICH ausgewogener als das Kraken. Und die Meinung zum G430 ist ebenfalls eher negativ :P
Soundtechnisch ist nur die Razer surround software echt genial. Das muss man Razer lassen...

Und damit.. geht meine Empfehlung auch an Razer Surround. egal welchen Kofphörer/headset (außer "echte" 5.1/7.1, bei denen wirkt die simulation nicht), und egal welche soundkarte. Bei surround simulation immer am ehesten Razer Surround.

In dem von mir verlinkten Video wird das Razer Kraken nicht ohne Grund als Elektroschott bezeichnet....die ganzen Gaming HS sind letzendlich alle durch marketing zu sehr "gehyptes" und überteuertes Zeuchs.

Dann hab ich wohl dein "razer hat sich bewährt" falsch verstanden :x
Aber ja, hast vollkommen Recht.

Das schlimmste, wenn im Umfeld bekannte sich nen 1800€ gamer PC zusammenbasteln alle 2-3 jahre, und dann auf ihr 70€ logitech headset schwören, zeigen sie dir nur nen Vogel, wenn du 30 min versuchst zu erklären warum nen vernünftiger Kopfhörer besser ist :evillol:

Das Witzige ist ja, dass ein 30 Euro Superlux KH vom großen T deutlich BESSER im Klang ist als jedes teure HS....

Zurück
Oben